w00t Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Hallo, ein Newby bittet Euch um Hilfe: In Excel habe ich eine Datenbank mit Formeln. Diese Datenbank wird durch den User in einem Userform verändert. z.b. er wählt aus einer ComboBox einen Wert, dieser wird dann in die gewünschte Zelle in Excel eingetragen. Dadurch ändert sich nun das Ergebnis, welches im selben Userform angezeigt wird. Nun mein Problem: Ich bekomme es hin, dass das Ergebnis, sprich der Wert aus Zelle xy angezeigt wird, der sich durch die Eingabe in der ComboBox verändert. Wird jedoch der input Wert geändert, duch z.b. benutzen der ComboBox wird weiterhin der "alte" Wert angezeigt. Hier bräuchte ich den Befehl, dass sobal etwas im input geändert wird, z.b. wird in der ComboBox ein neuer Wert ausgesucht/eingetragen, dann soll er das Ergebnis, also den Wert aus Zelle xy neuladen und anzeigen. Ich habe leichte Probleme, mich verständlich auszudrücken, deshalb das selbe Problem an einem Beispiel: Der User wählt aus einer ComboBox das Produkt Mercedes-Benz. Nun wird im selben Fenster ohne drücken eines Commandbuttons automatisch der Preis des Produktes angezeigt. Ändert man das Produkt dann muss nun eine neuer Preis angezeigt werden. Das Label muss also erkenne, output hat sich verändert, zeig neues output an. Wenn möglich, automatisch, nicht das man noch ein Button drücken muss und dann zeigt er das neue Ergebnis an. Ich hoffe einer von Euch versteht mein Problem und kann mir helfen. Icxh ruf auch gerne an und lasse es mir am Tele erklären Danke und gute Woche, w00t w00t :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_1 Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo w00t, Du musst für die Combobox das Change-Event abfangen und dann für das Labelfeld den Wert neu berechnen/einlesen. Bsp.: Sub MyCombobox_Change() 'Berechnen/Einlesen des neuen Wertes für das Labelfeld end Viele Grüße Stefan_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_1 Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo w00t, weiß nicht, ob die Mail rausgegangen ist. Falls nicht, dann meld Dich bitte noch mal. Gruß Stefan_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Du könntest dies auch mit neim timer machen....quasi so: if input <> output then neuerwertanzeigen end if helf dir da gerne wenn du noch fragen hast...meld dich einfach... :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.