slomoman Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 ich benutze eine technologie, die html-elemente dynamisch generiert. deshalb kann ich nicht ohne weiteres für jedes element ein onClick definieren. zur abhilfe habe ich folgende syntax benutzt, um für tag x ein onClick zu definieren: <SCRIPT FOR="x" EVENT="onclick" LANGUAGE="JavaScript"> //script </SCRIPT> Klappt alles ganz gut, nur zeigt mein Browser (IE6) manchmal und andere Browser (IE<6) häufiger ein komisches Verhalten. Meistens wird das Script bei nem Click auf x korrekt ausgeführt, manchmal aber auch nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Könnte das Script noch nicht geladen sein? (An welche Stelle sollte ich das Script platzieren? Im Header? Nach dem Tag x? Em Anfang des Bodys? Em Ende?) Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 sind diese Scripts nicht IE spezifisch? (JScript?) deine Scriptzeilen, müssen auf jeden fall nach dem Element kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sydney Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 IE6.0 und IE<6.0 sind auf jedenfall unterschiedlich und interpretieren auch unterschiedlich. IE 5.5 Interpretiert meines Wissens nach noch kein Script, bin mir aber nicht sicher schau lieber noch mal bei Google. Achte auf Einzelheiten und wie kills schon sagt achte darauf das Deine Scriptzeilen nach dem Element kommen. GBY Syd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 warum verwendest du keine "normale" JavaScript Funktion und weist das onClick event nachträglich zu? Könntest du nicht auch während des dynamischen erstellen der Elemente die OnClick Anweisung mit angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 warum verwendest du keine "normale" JavaScript Funktion und weist das onClick event nachträglich zu? Könntest du nicht auch während des dynamischen erstellen der Elemente die OnClick Anweisung mit angeben? Nein, ich erstelle die HTML-Elemente aus abstrakten HTMLB-Beschreibungen (SAP Technologie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.