Zum Inhalt springen

Nr. 134 - Von Bürgerlichen Zwischenmenschlichen Beziehungen und Dauerkopfschmerzen


Shadow2k

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich mag die Autothemen ja nun auch nicht und hab bestimmt auch schonmal drüber gestöhnt, aber das wra garantiert nie so gemeint, dass ihr dann deshalb damit aufhören sollt. Nur man merkt halt, dass sich dann immer nur noch 3-4 Soapies unterhalten und der Rest einfach nichts mehr schreibt, das finde ich persönlich nervig. Klar es wird immer Themen geben, die anderen nicht passen oder zu denen sie nichts sagen können/wollen und dann wird eben nach ner Zeit was dazu gesagt. Das find ich allerdings auch okay, denn danach beruhigt es sich ja miestens wieder. Just my 2 Cents :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grueni

Na ja, noch ist ja gar nichts entschieden und dem Anschein nach ist es hier eh schon untergegangen. Glück gehabt! ;):D

@Pinhead

Joah, so was in der Art kenne ich... Bei uns ist um die Ecke so'ne türkische Bar (Hm, bei denen liegt das anscheinend im Blut... :D) und die drehen unter der Woche teilweise nachts um 2 Uhr die Musik mit einem Mal so laut auf, dass ich davon wach werde... Dann wird die wieder leiser, mal wieder lauter... Wenn das so weiter geht, habe ich mir schon überlegt mal hinzugehen und nachzufragen, ob die vielleicht irgendwelche Probleme mit ihrer Anlage haben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuscheln ist zwar was schönes... aber es ist auch ganz was anderes als hier im Antworttextfenster *knuddel* einzutippen... ;)

Natürlich geht es um genug andere Sachen, aber du siehst ja, es wird sich auch sofort beschwert. ;)

Oooch... leidest Du ?? Das sind Einzelschicksale um die wir uns leide rnicht weiter kümmern können. :P:D[...]

Schon klar, aber irgendwie muss man das ja kompensieren. :P;)

Außerdem war ja z.B. die Sache mit der Versicherung vorhin weder fachlich, noch eine Knuddelorgie...

Hmmm... aber lass mal überlegen was mich zur Zeit bewegt:

  • der verdammte Arbeitsmarkt und wann die Situation darauf endlich mal wieder besser wird
  • das wenige Geld das mir zur Verfügung steht
  • dass manche Leute meinen ich würde nur auf der faulen Haut liegen und mich nicht bemühen was zu finden
  • ob ich beim Gewinnspiel bei McD was gewinnen werde (nein, das beschäftigt mich doch nicht wirklich...)
  • wieso alle so kuschelwütig sind
  • wieso sich bestimmte Leute nicht entscheiden können, was sie eigentlich wollen
  • wieso manche Leute nur viel reden wenn sie Probleme bei irgendwas haben und sich sonst nie melden
  • wie das mit der Versicherung abläuft
  • Wieso das Tabellendesign umgestellt wurde
  • wieso plötzlich keiner mehr über private Dinge reden mag
  • ...

tjo.. derzeit scheinen alle entweder relativ glücklich liiert zu sein oder aber keinen partner zu haben, so daß beziehungskrisen eher gar nicht auftreten oder aber die betroffenen nicht mehr wie früher drüber reden.

beziehungskrisen waren ja mal der auslöser für die soap ^^

genau das habe ich mir auch gedacht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen seit 100 oder so ;)

Scheinbar interessiert es hier dann aber mehr leute. Sonst würde man ja nicht ständig drauf zu sprechen kommen. Genauso wie der Knuddelentzug. Beschäftigt scheinbar ein paar mehr Leute. Mich störts halt grad was, dass ich 2 seiten überlesen muss in denen fast nur knuddel steht um mal eine Sache zu finden, die wirklich interessant ist. Andere störts dann halt Autothemen zu haben. Im Gegensatz zu den "Autothemen-Nicht-Möger" hab ich als "Genervt vom dauergeknuddel bin" aber bis dato noch nix zu geschrieben gehabt.

*dgr erst mal :e@sy * Nur Spass!!! :D

Mir macht weder das eine Thema noch das andere irgendetwas aus.

Es geht mir darum, dass hier IMHO keiner aufpassen sollen muss was er schreibt. Schreib ich oder Dooley oder Kugel oder sonstwer über Autos werden wir drauf hingewiesen, dass das Thema nervt.

Und nu weisen wir (Dooley e moi) darauf hin, dass wir vom dauergeknuddel genervt sind.

Entweder wir lassen nun knuddeln und Autos sein oder wir lassen einfach mal die Gegenseitigen beschwerden sein ;)

Ich wäre für 2tes, so kann jeder das schreiben was er/sie/... möchte!

Das Gesprächsklima hier oder das Wetter draussen? *verwirrt bin*

Das Wetter meine ich! Das Klima hier ist bis auf winzige Ausnahmen(gestern Autothema) völlig in Ordnung finde ich!

Naja wenns das ist, was die Soapies lesen und schreiben wollen ist doch in Ordnung. Ich bin einfach nur der Meinung, dass wir uns nicht über ein von jmd. anders angesprochenen Thema aufregen sollen, wenn es einem selbst nicht passt. Ich muss ja nix dazu schreiben....

Vielleicht finden wir dann ja mal wieder einen Weg wirklich was zu bequatschen (Neue Nachbarin <-> Probleme ;):D)

Ich meinte auch die "tollen" Daily Soaps im Fernsehen! Nicht hier!

Ich stimme dir mit dieser Aussage völlig überein!

@Pinhead:

Bei mir ist nebenan ein Pianogeschäft und die müssen anscheinend auch sehr sehr sehr oft und lange übern!! Besonders Samstags morgens so um 11! Dann denkst du: Hui die spielen jetzt aber komische Musik in der Disse, moment, du bist schon zu Hause, aua Kopf..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verabschiede mich dann erstmal für'n Weilchen.... bis mir ein WIRKLICH interessantes Thema einfallen sollte... will ja hier keinem auf den Schlips treten :rolleyes:

Hab ohnehin andere Sorgen als mir jetzt über meinen (ich geb zu - unüberlegten!) Spruch Gedanken zu machen. Aber ich bin froh, dass wenigstens einige Leute nun endlich mal dazu gekommen sind zu posten, was ihnen schon länger auf der Seele brennt! Und vielleicht hat's ja auch was Gutes gehabt und es ändert sich was`....

bye bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*flame hinterherwink*

Komm aber bald wieder... :e@sy

[...]

Hmmm... aber lass mal überlegen was mich zur Zeit bewegt:

[...]

Für mich reicht der Platz zum Aufllisten gar nicht aus: ich mache mir immer über alles möglich Gedanken... :beagolisc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verabschiede mich dann erstmal für'n Weilchen.... bis mir ein WIRKLICH interessantes Thema einfallen sollte... will ja hier keinem auf den Schlips treten :rolleyes:

Hab ohnehin andere Sorgen als mir jetzt über meinen (ich geb zu - unüberlegten!) Spruch Gedanken zu machen. Aber ich bin froh, dass wenigstens einige Leute nun endlich mal dazu gekommen sind zu posten, was ihnen schon länger auf der Seele brennt! Und vielleicht hat's ja auch was Gutes gehabt und es ändert sich was`....

bye bye

Ach flame, nehm das nicht gleich persönlich. Denke mal das wäre jetzt früher oder später sowieso gekommen, dass irgendwer was sagt. Denke auch wir lassen das gegenseitige BEschweren einfach und gut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich bewegt grad:

- die wahrscheinliche Streichung meines 13. Gehalts

- die Auflösung meiner "Hauptband"

- warum an einer Stelle bei mir im Programm kein Rollback ausgelöst wird

- wie Sepultura mit der neuen Besetzung live klingen

- was ich heute Abend kochen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flame:

Das ging nicht persönlich gegen dich. Vielleicht war es der Auslöser endlich mal zu schreiben, was mich seit ein paar Folgen an der Soap etwas stört, aber es ging nicht direkt nur auf dein posting vorhin.

@chippie:

Tja es kommt einem aber leider so vor, als ob solche Themen dann eben damit unterbunden werden sollen. Ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, dass jemand mal geschrieben at ":eek: geht es etwa schon wieder um musik" oder ähnliches.

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass die -derzeit wenigen- wichtigen Postings in einer "Spruch und Knuddelorgie" untergehen und sehr schnell durch einen dummen Spruch abgebrochen werden (ohne damit jetzt irgendwen persönlich angreifen zu wollen!!!)

@pinhead:

Hmm kann ich insofern wenig zu sagen, weil es bei mir im haus niemanden stört. Meine direkte Nachbarin ist taub, der Herr gegenüber Student der macht einfach die Musik lauter, wenns bei mir zu laut ist und der Stewart von ganz oben ist eh ständig unterwegs.

Aber ich denke solang es nicht bei deinen Nachbarn jeden abend ist, sonern vielleicht einmal die Woche oder so geht das in Ordnung.

Wenn es allerdings häufiger ist, würde ich mal klingeln und freundlich fragen, ob es vielleicht einen Tick leiser geht.

das bedeutet umgekehrt natürlich genauso, dass du nicht jeden Abend Star Wars in 120 Dezibel guckst ;)

@crash:

Nun zum Arbeitsmarkt: Da geht es uns denke ich mal allen ziemlich ähnlich. Ich hab Glück, dass ich anscheinend hier oben was bekomme, aber wenn nicht, dann muss ich mich halt neu orientieren und irgendwo anders was suchen. Hätte da noch nen Angebot für nen Outsourcing Projekt in Russland.. befristet auf 2 Jahre und gut bezahlt. Das hätt ich wohl angenommen, wenn sich nix anderes ergeben hätt ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...dann steuer ich mal was zum Thema Soap bei, wenn ich darf:

Also meine Schwester war ziemlich lange mit meinem besten Freund zusammen...das ganze ging nach 3 Jahren ziemlich böse auseinander, weil sie angeblich etwas mit einem andern Freund hat, der Dummerweise frisch verheiratet war und frischgebackener Vati geworden ist.

Naja wir hatten zumindest einen gemeinsamen Freundeskreis.

Mein bester Freund hat sich dann kurzerhand mit einer anderen "getröstet" und schwupps einen Monat später hieß es dann...huch sie ist schwanger. :(

Abgesehen davon, dass ich bisdahin noch die Hoffnung hatte, dass meine Schwester und mein bester Freund doch noch mal zusammen kommen, hat es seine Lebensplanung total über den Haufen geworfen.

Dieser Freundeskreis ist daran auch kaputt gegangen...auch wenn sich einige immer noch einreden, dass sie Freunde sind, kann ich das nur verneinen, da sich quasi jeder immer bei mit über den andern Beschwert...also ein großer Lästerverein.

Es ist nun so, dass meine Schwester und der andere Typ für mich immernoch was am laufen haben ( die stellen sich wirklich oft einfach ZU dumm an!! !)

Die beiden fühlen sich anscheinend sehr sicher, aber letztenendes ahnt es jeder!

Würdet ihr sie mal darauf ansprechen !?? Ich mein, wenn sie was loswerden wollen würde, dann würde sie ja wohl von sich alleine kommen oder nicht ( wir haben eigentlich ein sehr gutes verhältniss )

Der zweite Punkt an dem ich zu kanbbern habe ist dann mein bester Freund mit der andern und dem kleinen. Für mich ist es einfach schwer. Er sagt zwar immer dass ich zur Familie gehöre. Aber so wie seine Familie jetzt ist will ich das gar nicht. Ich kann die Familie seiner neuen nämlich gar nicht leiden!!

Das sind ganz schreckliche Leute und ich will es einfach nicht akzeptieren, dass er da jetzt zu gehört....wahrscheinlich, weil ich ihn immer noch in meiner haben will :rolleyes:

Der kleine ist wirklich ein Goldstück, aber letztenendes muss ich immer denken, dass alles viel schöner wär, wenn er der kleine meiner Schwester wäre und nicht ihrer...ist das gemein !??

Naja aufjedenfall ziehe ich mich was das angeht immoment einfach zurück, weils einfach zu viel aufeinmal ist.... :confused:

so das war wirklich die extreme kurzfassung.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass die -derzeit wenigen- wichtigen Postings in einer "Spruch und Knuddelorgie" untergehen und sehr schnell durch einen dummen Spruch abgebrochen werden (ohne damit jetzt irgendwen persönlich angreifen zu wollen!!!)

Hm, oder man wird einfach ignoriert... ponder.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Es geht mir darum, dass hier IMHO keiner aufpassen sollen muss was er schreibt. Schreib ich oder Dooley oder Kugel oder sonstwer über Autos werden wir drauf hingewiesen, dass das Thema nervt.

Und nu weisen wir (Dooley e moi) darauf hin, dass wir vom dauergeknuddel genervt sind.

Entweder wir lassen nun knuddeln und Autos sein oder wir lassen einfach mal die Gegenseitigen beschwerden sein ;)[...]

Also ich beschwere mich nicht übers Autothema, ebenso wenig wie beim Knuddelthema.

Nur es ist halt so, dass ihr zwei (du und Doo) anscheinend grad in einer glücklichen Beziehung steckt und genug geknuddelt werdet - andere hingegen nicht... und geknuddelt wurde schon immer...

Und wenn jemanden ein thema stören sollte, dann ists doch so, dass ihn keiner dazu zwingt, was dazu zu schreiben, sondern dass er/sie genausogut auch ein anderes Thema aufgreifen kann...

Aber um nochmal auf das Beziehungs-Problem-Thema zurückzukommen: Ich denke mal, da die Soap in letzter Zeit doch ziemlich gewachsen ist, möchten einige ihre persönlichen Probleme einfach nicht mehr so nach aussen tragen, da einfach zu viele mitlesen die sie nicht gut genug kennen oder aus anderen Gründen sei mal dahingestellt... :rolleyes:

@Jusky:

Nunja, also wieso eigentlich erst wieder im SOmmer? Also Tradition ists erst beim dritten mal... ;)

Und letztes Jahr war ja auch ein Wintertreffen geplant, das aber ja leider ins Wasser gefallen ist... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich bewegt grad:

[...]

- was ich heute Abend kochen soll

Maultaschen mit Ei? *schmatz*

Die musste die Mutter meines Freundes im Urlaub gleich zweimal machen, weil ich die so mag... Und es geht schnell und ist einfach.

Mal sehen was bewegt mich:

-mein neues Aufgabengebiet ab Januar

-bevorstehende Schulungen

-Weihnachtsgeschenke :rolleyes:

-meine Oma, die gerade Chemo bekommt und wohl dieses Jahr nicht mehr überlebt

-die Beule in meinem neuen Auto *grrr*

-wie ich 10 Tage umbekommen soll, bis ich meinen Freund wiedersehe

-wann die Sportpause meines Teams vorbei ist

Ja ich glaube das war so das wichtigste, nicht nach Prioritäten geordnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist wirklich nen soapiges Thema...

also .. ich glaub ich muss da erstmal drüber nachdenken und mir nen ERM malen oder so .. so auf anhieb steig ich da noch net durch ..

generell würde ich in so einer situation dazu raten sich da ganz weit rauszuhalten und wenns gar nicht mehr anders geht den beteiligten personen zu sagen, dass sie dich mit ihrer beschwererei bei dir dich zwichn die fronten schieben und das du das nicht willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Freundeskreis kenne ich auch (wobei keiner aus meinem Freundeskreis mit meiner Schwester zusammen war, sondern einfach ein Freund mit einer Freundin und ein anderer mit der Schwester von ihr und seit beide Schluss haben, es einfach nicht mehr machbar ist, sich mit allen 4 gleichzeitig zu treffen. Früher war es einfach so, dass diese 4 Leute zu einer Clique dazugehörten, aber seitdem funktioniert das halt einfach nicht mehr...)

Ich frage mich da einfach, wieso man sich nicht einfach mal zusammennehmen kann und z.B. auf einer Geburtstagsfeier alle 4 Leute einladen kann und diese auch kommen ohne zu fragen, ob der alte Partner kommt und falls ja nicht kommen wollen... das ist echt eine Zweickmühle, denn wen soll man dann einladen, wenn alle 4 gute Freunde von einem sind? :rolleyes:

*zustimm* ich warte immernoch auf ne antwort zu meinem GFK thema :(
Was heisst denn GFK überhaupt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell würde ich in so einer situation dazu raten sich da ganz weit rauszuhalten und wenns gar nicht mehr anders geht den beteiligten personen zu sagen, dass sie dich mit ihrer beschwererei bei dir dich zwichn die fronten schieben und das du das nicht willst!

*Komplett zustimm!*

Es ist nie gut wenn sich andere, auch wenn sie noch so nahe stehen in Sachen einmischen! Das ist eine Sache zwischen den direkt Beteiligten und sonst keinem! IMHO!

Ich frage mich da einfach, wieso man sich nicht einfach mal zusammennehmen kann und z.B. auf einer Geburtstagsfeier alle 4 Leute einladen kann und diese auch kommen ohne zu fragen, ob der alte Partner kommt und falls ja nicht kommen wollen... das ist echt eine Zweickmühle, denn wen soll man dann einladen, wenn alle 4 gute Freunde von einem sind?

Das ist leider in den seltesten Fällen möglich weil doch meistens zu viel kaputt geht wenn eine Beziehung scheitert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann das ist aber eine verwirrende Geschichte.

*Zettel und Papier schnapp und wilde Linien zeichen*

Dieser Freundeskreis ist daran auch kaputt gegangen...auch wenn sich einige immer noch einreden, dass sie Freunde sind, kann ich das nur verneinen, da sich quasi jeder immer bei mit über den andern Beschwert...also ein großer Lästerverein.

Diese Lagerbildung habe ich auch schon oft nach einer Trennung bemerkt.

Meistens versuchen dann die einzelnen Parteien möglichst viele Leute

auf ihre Seite zu ziehen. Ich halte mich bei sowas meistens raus. Das

müssen die zwei schon selber klären und meistens beruhigt sich das

ganze dann nach einiger Zeit auch wieder.

Es ist nun so, dass meine Schwester und der andere Typ für mich immernoch was am laufen haben ( die stellen sich wirklich oft einfach ZU dumm an!! !)

Die beiden fühlen sich anscheinend sehr sicher, aber letztenendes ahnt es jeder!

Würdet ihr sie mal darauf ansprechen !?? Ich mein, wenn sie was loswerden wollen würde, dann würde sie ja wohl von sich alleine kommen oder nicht ( wir haben eigentlich ein sehr gutes verhältniss )

Manchmal sieht das für aussenstehende so aus als hätten zwei Leute ein

Verhältniss. Dabei muß das nicht zwingend so sein. Oft verstehen sie sich

einfach sehr gut. Sind auf einer Wellenlänge und es sieht nur für unbeteiligte so aus. Ich würde deine Schwester da glaube ich schon mal drauf ansprechen. Weil wenn du das denkst denken das bestimmt auch andere und wenn deine Schwester und der Typ nicht merken wie sie auf andere wirken dann kann das auch zu Komplikationen führen. Vorallem wenn er frisch verheiratet ist.

Aber um die Gesamtsituation richtig beurteilen zu können kenne ich die

Personen zu wenig. Ich kenn sie ja gar nicht.

Aber das ist meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maultaschen mit Ei? *schmatz*

Die musste die Mutter meines Freundes im Urlaub gleich zweimal machen, weil ich die so mag... Und es geht schnell und ist einfach.

...

Jaja...hier gibts nicht nur leckere Jungs. ;)

Hmm...Maultaschen hätte ich im Kühlschrank. Aber ich glaub ich hab keine Kartoffeln mehr. Da gehört nämlich Kartoffelsalat dazu. :mod:

Mein Freundeskreis wird immer "übersichtlicher"...ist mir aber egal.

*auf Sig deut*

Ich verlaß mich nur noch auf den einzigen Menschen, den ich wirklich mag: Auf Mich. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...