Zum Inhalt springen

Nr. 134 - Von Bürgerlichen Zwischenmenschlichen Beziehungen und Dauerkopfschmerzen


Shadow2k

Empfohlene Beiträge

[...]Manchmal sieht das für aussenstehende so aus als hätten zwei Leute ein

Verhältniss. Dabei muß das nicht zwingend so sein. Oft verstehen sie sich

einfach sehr gut. Sind auf einer Wellenlänge und es sieht nur für unbeteiligte so aus.[...]

*zustimm*

Mir wurde auch schon des öfteren angedichtet ich hätte eine Beziehung mit einer Freundin nur weil wir uns einfach gut verstehen und wir halt gerne was zusammen unternehmen...

ich glaube dass das Glasfaserkunsstoff oder so heißt... IMHO kann man halt damit zeug modellieren, ähnlich wie n bein einzugipsen... und damit wollte ich halt den Kofferraum verschalen
Achso, du meinst diese Glasfasermatten? :rolleyes:

Keine Ahnung wo man das Zeug herbekommt... denke aber mal, dass es das evtl bei Läden gibt die Tunighzubehör haben, oder auch ATU oder so was in der Art... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm...Maultaschen hätte ich im Kühlschrank. Aber ich glaub ich hab keine Kartoffeln mehr. Da gehört nämlich Kartoffelsalat dazu. :mod:

Ehm ich möchte dann jetzt doch keine Rezepte mehr haben! :eek:

Find schon was leckeres! ;)

Manchmal sieht das für aussenstehende so aus als hätten zwei Leute ein

Verhältniss. Dabei muß das nicht zwingend so sein. Oft verstehen sie sich

einfach sehr gut. Sind auf einer Wellenlänge und es sieht nur für unbeteiligte so aus.

KORREKT!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm* ich warte immernoch auf ne antwort zu meinem GFK thema :(

baumarkt zum beispiel .. ansonsten http://www.google.de .. meine linklisten diesbezüglich hab ich zu hause ...

EDIT:

GFK = Glasfaser verstärkter Kunststoff

Du willst damit deinen Kofferraum verschalen? Dann würde ich dir zum Beispiel mal die Car&Hifi oder so empfehlen, da stehen immer mal wieder Workshops zu dem Thema drin .. kann aber sonst -wenn ich dran denke- nacher dir mal n paar links per pm zukommen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...hier gibts nicht nur leckere Jungs. ;)

Hmm...Maultaschen hätte ich im Kühlschrank. Aber ich glaub ich hab keine Kartoffeln mehr. Da gehört nämlich Kartoffelsalat dazu. :mod:

Ne tuts ja gar nicht, weil ich das nicht mag *pfui*

@DingsDa: Also wenns deine Schwester ist, würd ich sie einfach mal drauf ansprechen. Du willst ihr ja nichts böses, sondern bist "nur" neugierig. Und ich denke Dein bester Freund hat seine Entscheidung getroffen, das musst du akzeptieren. (hoffe hab nichts falsch verstanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...hier gibts nicht nur leckere Jungs. ;)

Hmm...Maultaschen hätte ich im Kühlschrank. Aber ich glaub ich hab keine Kartoffeln mehr. Da gehört nämlich Kartoffelsalat dazu. :mod:

Oder du machst sie mal ganz anders .... in kleine Stücken schneiden (vierteln oder so) und in die Pfanne hauen, anbraten und dann so Tomato Al Gusto oder sonst eine Soße die ein bisschen stückig und abgewürzt ist drüber ... je nach Geschmack dann noch Pizza-Gewürz/Kräuter drüber ... auch lecker ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was mich übrigens noch zur Zeit echt beschäftigt: Wann liebt man jemanden und wann ist es einfach nur eine tiefe Freundschaft? :rolleyes:

ich denke mal da sind die übergänge recht flüssig... was liebe ausmacht ist die sehnsucht nach einem, das schlechte gefühl das man hat wenn jemand weg ist... bei einer tiefen freundschaft vermisst man aber auch jemanden recht schnell... letztenendes musst du selbst wissen ob da mehr sein soll/kann oder ob alles so bleiben soll wie es ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur nochmal klar stellen, dass ich nicht gehe, weil ich eingeschnappt bin oder irgendwas persönlich nehme... mich bewegen im Moment einfach nur andere Dinge, über die ich hier in der Soap nicht schreiben möchte.... ich hoffe, ihr versteht das.

aber ich les ja noch fein mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich da einfach, wieso man sich nicht einfach mal zusammennehmen kann und z.B. auf einer Geburtstagsfeier alle 4 Leute einladen kann und diese auch kommen ohne zu fragen, ob der alte Partner kommt und falls ja nicht kommen wollen... das ist echt eine Zweickmühle, denn wen soll man dann einladen, wenn alle 4 gute Freunde von einem sind? :rolleyes:

Wenn ich solche Geschichten lese dann wundere ich mich immer.

Aber inzwischen bin ich zu der Ansicht gekommen das diese Problematik

in meinem Freundeskreis anders gehandhabt wird.

Es gab in denn letzten 8 Jahren nur einen meiner Freunde den ich wegen

einer Frau verloren habe. Die war echt massiv ätzend und nervig. Wir haben sie aber trotzdem akzeptiert.

Irgendwann hat er dann nur noch was mit ihr unternommen und den Anschluß verloren.

Bei uns gab es da noch nie Probleme wenn da Parteien Probleme

miteinander haben dann reden sie darüber :eek:

Ich muß mir auch nie Gedanken darüber machen welche Konstellationen

von Freunden ich einlade um eine größtmögliche Besucherzahl zu erreichen.

Und sollte es mal vorkommen das ein Freund von mir eine Freundin hat die

mir nicht passt dann ist das egal. Irgendwas muß ja an der dransein.

Ich würde dann auch nie auf die Idee kommen nicht zu seinem Geburtstag

zu gehen nur weil seine Freundin auch da ist. Ich will ja bei diesem Tag

auch mit meinem Kumpel zusammen sein.

Aber was solche Sachen angeht scheint meine Clique ja echt eine Ausnahme

zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jusky:

Nunja, also wieso eigentlich erst wieder im SOmmer? Also Tradition ists erst beim dritten mal... ;)

Und letztes Jahr war ja auch ein Wintertreffen geplant, das aber ja leider ins Wasser gefallen ist... :(

Nun, Winter geht auf keinen Fall bei uns, da wir die Dezemberwochenenden bereits Besuch bekommen und über Weihnachten fahre ich nach Hause... Klappt also erst entweder im Frühjahr o. Sommer. ;) Und das ist auch günstiger wegen Übernachtung: im Sommer ist es auf dem Dachboden nicht so kalt. :beagolisc

@Popeye1979

Nun, teilweise sind das auch recht persönliche Sachen, die ich hier nicht so preisgeben möchte... Zum anderen beschäftigen mich viel meine Großeltern, bei denen ich dieses WE zum Spontanbesuch war und die sich sehr darüber gefreut haben. Den beiden geht es nämlich zunehmend schlechter (mein Opa war erst vor kurzem wegen seinem Herz im Krankenhaus) und da habe ich einfach Angst, sie mit einem Mal zu verlieren. Ich bin damals bei den beiden aufgewachsen, da meine Mutter in Schichten gearbeitet hat. So habe ich eine viel intensivere Beziehung zu den beiden, als das vielleicht normalerweise der Fall ist. Dazu kommt ja noch, dass ich seit 3 Jahren 630km entfernt wohne und sie nicht mehr so oft besuchen kann... Ich habe die beiden einfach unheimlich lieb und das alles beschäftigt mich einfach...

@grueni

Ich habe in den letzten Jahren auch immer mehr erfahren, wer wirklich zu den echten Freunden gehört. Ist auch nur eine Handvoll übrig geblieben, aber mir reichts aus... Lieber so, als wenn es unüberschaubar wird und man sich nicht wirklich auf sie verlassen kann o. man nur ausgenutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was mich übrigens noch zur Zeit echt beschäftigt: Wann liebt man jemanden und wann ist es einfach nur eine tiefe Freundschaft? :rolleyes:

Also wenn man Liebe üebrhaupt definieren kann, dann würde ich sagen

Liebe ist, wenn man gar nicht mehr ohne den anderen kann und alles teilen möchte.

Tiefe Freundschaft ist dann das ganze in etwas abgeschwächterer Form...

Kugel:

Ja hab ich .. mom ich hab da irgendwo bilder wo ich meine stossstange umgebaut hab ... gucksu hier: http://www.corsa-a.de/board/viewtopic.php?t=842

so nu bin ich aber wirklich weg in richtung meeting...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was mich übrigens noch zur Zeit echt beschäftigt: Wann liebt man jemanden und wann ist es einfach nur eine tiefe Freundschaft? :rolleyes:

*Schmetterlinge im Bauch dran denk*

Tjaaaa gute Frage! Das ist manchmal bestimmt ein schleichender Übergang.

Das merkt man dann selber aber glaub ich am besten!

@Jusky:

Hab ich ja auch vollstes Verständnis für! Es wird ja auch keiner hier gezwungen über seine Probleme zu sprechen. Und ich habe hier auch noch nie erlebt das einer dann sagt: "Haha!" oder "Pech!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal da sind die übergänge recht flüssig... was liebe ausmacht ist die sehnsucht nach einem, das schlechte gefühl das man hat wenn jemand weg ist... bei einer tiefen freundschaft vermisst man aber auch jemanden recht schnell... letztenendes musst du selbst wissen ob da mehr sein soll/kann oder ob alles so bleiben soll wie es ist...
Genau da liegt ja das Problem... ich weiss es ja selber nicht... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sieht das für aussenstehende so aus als hätten zwei Leute ein

Verhältniss. Dabei muß das nicht zwingend so sein.

Naja also es gibt schon sehr viele Dinge, die dafür sprechen. Sie treffen sich immer heimlich...leider erwisch ich sie nur des öfteren mal.

Wenn ich sie dann "erwische" erzählen die mir immer ganz merkwürdige sachen, weswegen die sich treffen. Eine zeitlang hatten die beiden sich gegenseitig unter einem anderen Namen im Handy einegespeichert. ( ihr damaliger Freud fand es bei ihr herraus und sein Bruder bei ihm )

Und dann hab ich durch zufall ( gut war nicht grade eine meiner glanzleistugen :( ) ne Email gelesen, die wirklich keinen Zweifel mehr lassen...

Der sogenannte "Freundeskreis" bestand damals aus mir, meiner Schwester, meinem besten Freund, dem anderen Typen, seinem Bruder und noch ein Paar anderen Freunden jedweils mit Anhang.

Letztenedes halte ich denen alle vor, dass sie dem anderen Typen quasi verziehen haben und meine Schwester immer noch "schneiden" und mich quatschen die dann immer Stunden lang zu!! Dabei ist er der jenige der Kind und Frau hintergeht!

Seine Frau hat mal sein Password für seinen Email Account gefunden und war dann neugierig. Hat dann ein Paar Mails gelesen und hat ihm dann den Kontakt zu ihr verboten, sonst hätte sie sich trennen wollen.....sie ist aber immer noch bei ihm.

Wie schon gesagt ziehe ich mich immoment einfach zurück, aber auf dauer werd ich mallig....

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich gerade beschäftigt ...

- habe momentan nur einen guten Freund hier in Deutschland (nach einer ziemlich ätzenden Geschichte mit Lügen, Betrügen, Eifersuchtsdramen, Mordgelüsten etc.) alle anderen "darf" ich entweder nicht sehen, oder sie haben nur alle Schaltjahre mal Zeit, oder die Freundschaft wurde wegen Nichtigkeiten beendet ...

- meine Mom wird evtl arbeitslos und wie wir dann das Haus halten können ist fraglich

- meine Oma ist ins Krankenhaus eingeliefert worden

- ich tu mich recht schwer hier in der neuen Firma

- ....

es gibt tausend Sachen die mich beschäftigen ... die meisten davon sind negativ ... aber das wird hoffentlich auch wieder ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinhead: Also glaube nicht, dass das eine Ausnahme ist. Jedenfalls ist das bei mir auch so. Habe allerdings auch nicht eine Clique, sondern eher mehrere kleine "Grüppchen", aber die kann man auch miteinander kombinieren ;) Hab da noch nie Probleme mit gehabt, nur mein bester Freund stellt sich manchmal etwas an und kommt nicht, aber das muss er wissen, sit sein Ding. Ich lad ihn ein und mache da keine Unterschiede, will schließlich alle meine Freunde bei Partys oder auch so mal dabei haben ;)

@Jusky: Aber Winter ist doch nicht nur im Dezember :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was mich übrigens noch zur Zeit echt beschäftigt: Wann liebt man jemanden und wann ist es einfach nur eine tiefe Freundschaft? :rolleyes:

Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber ich weiß das das sehr nah beieinander liegt. Und es gibt auch einige Kumpel von mir bei denen ich

sagen würde das das Gefühl was uns verbindet stärker als Freundschaft ist.

..oO(na hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch)

Dann gibts da auch noch meine Ex Freundin. Nachdem wir jetzt schon

länger als 6 Monate getrennt sind und sie inzwischen auch einen neuen

Freund hat, verbindet uns dennoch eine tiefe Freundschaft. Es ist aber

keine Liebe mehr obwohl ich immer noch alles für sie tun würde. Ich

habe aber festgestellt, das ich mich wieder in andere Frauen verlieben kann.

Auch wenn die diese Gefühle nicht teilen :(

Hoffentlich ist das was ich sagen wollte klar geworden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Bei uns gab es da noch nie Probleme wenn da Parteien Probleme

miteinander haben dann reden sie darüber :eek: [...]

Tja, aber diese 2 Ex-Pärchen wollen einfach kein einziges Wort mehr miteinander reden - und dazu zwingen kann man sie ja schliesslich auch nicht... :rolleyes:

Also wenn man Liebe üebrhaupt definieren kann, dann würde ich sagen

Liebe ist, wenn man gar nicht mehr ohne den anderen kann und alles teilen möchte.

Tiefe Freundschaft ist dann das ganze in etwas abgeschwächterer Form[...]

Die Frage ist nur, wie die abgeschwächte Form ist und wie die andere ist... :rolleyes:

*Schmetterlinge im Bauch dran denk*

Tjaaaa gute Frage! Das ist manchmal bestimmt ein schleichender Übergang.

Das merkt man dann selber aber glaub ich am besten!

Also ich weiss es (zumindest momentan) einfach nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Winter geht auf keinen Fall bei uns, da wir die Dezemberwochenenden bereits Besuch bekommen und über Weihnachten fahre ich nach Hause... Klappt also erst entweder im Frühjahr o. Sommer. ;) Und das ist auch günstiger wegen Übernachtung: im Sommer ist es auf dem Dachboden nicht so kalt. :beagolisc [...]
Nun gut, im Sommer ists schon praktischer, aber ansonsten habe ich auch einen warmen Schlafsack der ohne Probleme bis -10°C geht (schon ausprobiert)

[...]Ich habe in den letzten Jahren auch immer mehr erfahren, wer wirklich zu den echten Freunden gehört. Ist auch nur eine Handvoll übrig geblieben, aber mir reichts aus... Lieber so, als wenn es unüberschaubar wird und man sich nicht wirklich auf sie verlassen kann o. man nur ausgenutzt wird.
JA das ist manchmal echt ein Problem. Ich habe so 4 bis 5 Freunde bei denen ich weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann, aber beim Rest bin ich mir nicht wirklich sicher...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wie die abgeschwächte Form ist und wie die andere ist... :rolleyes:

Also ich weiss es (zumindest momentan) einfach nicht...

Du wirst es irgendwann feststellen, entweder (wenns auf Gegenseitigkeit beruht) probiert ihr eine Beziehung einfach aus oder du wartest ab. War bei meinem Freund und mir recht ähnlich, waren ja schon 2 Jahre befreundet und bei dem Treffen im August wurden die Gefühle einfach stärker, da skonnten wir beide erst nicht einordnen, aber als wir dann voneinander getrennt waren, haben wir uns vermisst ohne Ende und jede Minute aneinander gedacht und soviel zeit wie möglich im Chat miteinander verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...