Veröffentlicht 25. Oktober 200420 j Hallo zusammen, gibt es von/in Java eine Methode/Klasse zum Encoden von HTML Strings? z.b. & => & ä => ä ö => ö ü => ü Danke im vorraus, Gruß, Markus
25. Oktober 200420 j hm das o.g. Problem hab ich mit nem anderen Character Encoding lösen können. (ISO-8859-1) Nun hab ich ein neues Problem. Ich habe Länderspezifische Sonderzeichen, die sich im 16 Bit bereich befinden. Diesen gehen ich so zu leibe: StringBuffer help=new StringBuffer(""); for (int t = 0 ;t<text.length();t++) { if (((int) text.charAt(t))>255) { help.append(""+Integer.toHexString((int) text.charAt(t))+";"); } else help.append(text.charAt(t)); } kann ich das noch besser/schneller lösen?
26. Oktober 200420 j ab 1.4 (bin ich mir ziemlich sicher) gibt es im Paket java.net die st. Klasse URLEncoder mit der Methode URLEncoder.encode( gruss / zirri
27. Oktober 200420 j ab 1.4 (bin ich mir ziemlich sicher) gibt es im Paket java.net die st. Klasse URLEncoder mit der Methode URLEncoder.encode( gruss / zirri Hi, URLEncode und HTMLEncode sind aber 2 paar Schue ;-) URL Encode macht z.b. aus "<" ein "%3C". HTML Encode macht z.b. aus "<" ein "<". ----------------------- Ich glaub am schönsten wäre ein RegEx, der alle Zeichen deren wert > 255 (also mehr als 8 Bit ) groß ist, mit "&x" + HexWertDesZeichens + ";" ersetzt. Dabei müsste darauf geachtet werden, dass z.b. " " das "&" nicht in "&x32;" übersetzt wird
27. Oktober 200420 j Moin, System.out.println(org.apache.commons.lang.StringEscapeUtils.escapeHtml("ä")); http://jakarta.apache.org/commons/lang/ Gruß Jaraz
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.