Gast Quark Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hi erstma wie ich eben erfahren habe, hab ich das Vergnügen mir meine Weißheitszähne ziehen lassen zu dürfen. So wies aussieht wahrscheinlich schon nächste Woche. in der Woche hab ich aber Urlaub. wollte jetzt mal fragen was mit dem Urlaub passiert wenn man krank geschrieben ist? hab ich dann pech gehabt oder bekomm ich die Tage wieder raus oder ist das vom Betrieb/Bundesland abhängig? wohne in Bayern. Grüße euer "vorfreude-auf-dicke-Backen" quark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Da du ja ein Attest bekommen wirst, werden dir deine Urlaubstage wieder gut geschrieben sozusagen. Verfallen können sie ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Rein rechtlich werden die Tage als Krankheitstage gezählt und dir der Urlaub wieder gut geschrieben. Auf menschlicher Ebene würde ich überlegen, wie sowas ansonsten in der Firma gehandhabt wird, da es oft etwas merkwürdig aussieht, sich im Urlaub einen gelben Schein zu holen. Ich persönlich würde es hier auch machen. Bei meinem alten Arbeitgeber hätte ich auf mein Recht verzichtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostfriese Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Also ich würde da auch schon zu deinem Chef sagen, das du die Zähne rausbekommst und dann wahrscheinlich krank geschrieben wirst. Wie oben bereits gesagt, bekommst du, wenn du einen Attest hast deinen Urlaub wieder zurückgeschrieben. Aber besser ist es vorher bescheid zu sagen, in manchen fällen wird das sonst mit nem komischen Blick quittiert, nach dem Motto der hatte wohl nicht genug Urlaub und lässt sich krankschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 wie schon meine Vorredner sagten. Einfach vorher Bescheid geben. Macht auf alle Fälle einen besseren Eindruck, obwohl es sie normalerweise ned zu interessieren hat. So viel Tage werden es aber auch ned sein. Kommt auf die Anzahl der Zähne an und wie du es verkraftest. Mir hatten zwei Tage bei einem Zahn gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 ja hab ich grad gemacht. bescheid gesagt, termin steht ja schon fest, ist alles kein Problem. Urlaub gleich wieder "gecanseled" und hab jetzt noch 12 Tage dieses Jahr. geil. Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Urlaub ist ja auch da um sich zu erholen und nicht um Krankheiten auszukurieren Obwohl so mancher Arbeitgeber das gerne so hätte :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 bei einem Tag wärs mir auch mehr oder weniger egal, schließlich arbeite ich ja gern. aber bei 4 Tagen isses dann schon was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.