Welenreiter Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo Leute, ist eine möglich mit einer Batchdatei unter Windows ein Programm im Autostart einzutragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Ja, aber warum legst du nicht direkt eine Verknüpfung zu dem Programm im Autostartordner ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Ich will vielen Benutzern eine Batch Datei schicken. Nach dem Start der Datei soll eine Batchdatei in den Autostartordner geschrieben werden. Mit fehlt im Grunde nur der Befehl mit dem man eine Datei erstellt und mit einem Inhalt füllt. Das ganze soll ohne Benutzerinput geschehen. Weiss jemand wie ich sowas machen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Wenn es nur mit batch gehen soll, hilft Echo. schreib in Deine batch-Datei z.B. folgendes rein: echo start notepad.exe > "%Userprofile%\Startmenü\Programme\Autostart\meine.bat" wenn Du Deine Batch-Datei ausführst, hast Du in Deinem Userprofil im Autostart eine Datei, die beim Anmelden notepad startet. Ach so, pass mit dem f*** "ü" in batch-dateien auf, das funzt nicht so ohne weiteres wegen der unterschiedlichen Zeichensätze. Ich weiss keinen anderen Weg als folgenden Behelf ( wenn Du das "ü" brauchst ): mach eine Dos-Box auf und führe den Befehl "echo ü > D:\umlaut.log" aus. Das Zeichen welches sich dann in der Datei umlaut.log befindet, schreibst Du anstelle des "ü" in deine Batch-Datei. Dann klappts. Solltest Du mit englishen Clients gesegnet sein, dann lautet der Befehl : echo start notepad.exe > "%Userprofile%\Start Menu\Programs\Startup\meine.bat" Hier brauchst Du Dich wenigstens nicht mit Umlauten rumschlagen, aber damit es nicht zu einfach wird, hat Microsoft die Leerzeichen in Ordnernamen erfunden , daher muss das Ganze nun in Anführungszeichen. So, ich denke das ist genug Futter zum experimentieren, viel Spass . Gruss Thoralf Edit: Ähm, mir fällt grad ein, auf Standard-deutschen Clients verbirgt sich unter %UserProfile% unter anderem "Dokumente und Einstellungen", somit wrist Du auch da den Pfad in Anführungszeichen setzen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 SUPER. Hat so gefunzt ! DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.