Mr. D Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hi Leute, ich habe auf meinem neuen Rechner eine Versteckte Partition wo ein Recovery Tool drin ist. Ich würde gerne die Versteckte Partition sichbar machen um mir kurz eine Datensicherung zu erstellen und danach die Partition löschen. Nur das dumme ist das ich die Partition unter Win nicht sehe (Partition Magic 8). Ok bin dan ins Linux, aber dort seh ich die auch nicht!!!! Hat jemand ne idee wie ich an die Partition ran komme?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo, was für ein Recovery-Tool? Meinst Du ein selbst dort abgelegtes, oder eine Partition zur System-Recovery? Wenn Ersteres der Fall ist, hast Du sie ja selbst "versteckt", dann solltest Du diese mit dem gleichen Programm wieder "sichtbar" machen können. Versuch's mal mit xfdisk Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 *Ein wenig im Nebel herumstocher* Hast du ein Firstware Phoenics Bios? Ist die "versteckte" Partition eine HPA (Host protected Area)? Dann erst in den Advanced-Einstellungen im Bios die HPA deaktivieren, dann erst wird auch die Partition angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. D Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi @Chief genau das FirstWare Phoenix habe ich....nur sehe ich im Bios unter Advance die HPA nicht!!!! hab ich nämlich schon nachgekuckt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 @ Mr. D: Was hast du für einen PC? Hersteller? Wenn FSC, dann kann ich dir morgen genau sagen, wie der Menuepunkt heisst. @ Cujo: durch Phoenics FirstWare wird schon vom Bios aus ein Bereich der Festplatte geschützt. Egal welches Betriebssystem du bootest, ob nun Win, Linux, von Platte, CD oder Diskette, an die HPA, die Host Proteced Area, ist kein Rankommen. Zugriff geschieht nur über das Bios. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. D Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi, hab das Gericom Blockbust 7000. Da dieser Laptop aber der gleiche Barebone ist wie der FSC 1425 (nur display, prozessor und grakarte ist anderst) währe ich dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest wie das genau im Bios heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Bios: Advanced --> Advanced System Configuration. Dort sollte die HPA eigentlich aktivierbar bzw. deaktivierbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.