slomoman Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Sorry, dass ich Euch schon wieder nerve, bin gerade unter Zeitdruck.... Kann ich bei nem Link (<A>) als target auch angeben, dass der Link im "aufrufenden" Fenster angezeigt wird? Aufrufend meint hier, dass der Link in nem fenster steht, dass per window.open() erzeugt wurde. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 ich kapier ned ganz die Frage? meinst du jetzt quasi als Popup oder wie? <a class="searchlink" href="http://www.xxx.de" onClick="openbook()"> <font color="#0D0D0D">Text</font></a> <script language="JavaScript"> <!-- function openbook() {var breite=750; var hoehe=700; var positionX=0; var positionY=0; var url='http://www.xxx.de'; pop=window.open ('','win500x500','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=1,fullscreen=0,width='+breite+',height='+hoehe+',top=10000,left=10000'); pop.resizeTo(breite,hoehe); pop.moveTo(positionX,positionY); pop.location=url;} onerror = stopError; function stopError() {return true;} //--> </script> damit haste ein Popup, aufgerufen und auf eine von dir festgelegte Größe oder meintest dass es auf der aktiven Seite wechselt :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Ich denke du meinst: <a target="_parent" . . . _blank = öffnet neues Fenster _self = im eigenen Fenster _parent = im Fenster vondem aus dieses Fenster geöffnet wurde Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 drum schrieb ich ja noch dazu, aktive Seite Wahrscheinlich wirst du recht haben Enno, aber solange sich der Threadersteller nicht meldet, werden wir wohl im dunkeln tappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 also, nochmal zur erklärung: auf seite 1.htm rufe ich folgende Scriptcode auf var f1 = window.open("2.htm", "ff1"); auf seite 2.htm steht ein link, der bisher so aussieht: <a href="http://www.megabusen.de" target="_blank">click here</a> Nun meine Frage: Anstatt dass die Seite in nem neuen Fenster angezeigt wird, soll ich seite in 1.htm angezeigt werden. Ich glaube nicht, das "_parent" statt "_blank" funktioniert, denn _parent ist eigentlich dazu da, da Framset, dass die aktuelle Seite enthält, anzusprechen. Ich werde es trotzdem gleich mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 das geht dann so: auf seite 1.htm rufe ich folgende Scriptcode auf var f1 = window.open("2.htm", "ff1"); auf seite 2.htm steht ein link, der bisher so aussieht: <a href="javascript: f1.location='http://www.megabusen.de'">click here</a> f1 musst du wahrscheinlich frameübergreifend erst auslesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 var f1 = window.open("2.htm", "ff1"); Bei target musst du den Namen reinschreiben, dem du dem Fenster gegeben hast, in diesem Fall also target="ff1". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Bei target musst du den Namen reinschreiben, dem du dem Fenster gegeben hast, in diesem Fall also target="ff1". Aber "ff1" (Name des Fensters) bzw. "f1" (Name der Variable des Fensters) ist doch garnicht das richtige Ziel. ff1 / f1 ist doch das Fenster, das neu geöffnet wurde und damit das Fenster, in dem der Link steht. Ich will die Seite aber doch in dem aufrufenden Fenster öffnen, welches garkeinen Namen hat (oder?), weil es nicht per window.open() erzeugt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Selfhtml sagt.... Öffnet ein neues Fenster. Erwartet mindestens zwei, optional auch drei Parameter: 1. URI = Zieladresse einer Datei, die in das neue Fenster geladen werden soll. Wenn sich die Datei im gleichen Verzeichnis befindet, genügt der Dateiname. Ansonsten relative Pfadnamen oder absolute http-Adressen angeben. Bei Netscape darf dies auch eine leere Zeichenkette sein (öffnet ein leeres Fenster), was beim MS Internet Explorer 4 und Opera 5.12 allerdings zu einer Fehlermeldung führt. Anstelle eines URI können Sie auch mit about:blank eine leere Datei in das Fenster laden. Opera 5.12 interpretiert diese Anweisung jedoch noch nicht. 2. Fenstername = Ein Name, der aus Buchstaben, Ziffern und Unterstrich bestehen darf. Unter diesem Namen können beispielsweise Verweise ihre Ziele mit <a href="ziel.htm" target="NameDesFensters"> in das erzeugte Fenster laden. Gültige Fensternamen sind auch _blank,_parent,_self und _top. Opera 5.12 öffnet jedoch in jedem Fall die Datei im gleichen Fenster. Netscape 6.x interpretiert die Angabe _parent nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 schon klar. ich will den link aber nicht in den ERZEUGTEN fenster öffnen, sondern in dem AUFRUFENDEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 dann sollte es doch mit "_parent" gehen,.... oder mit JS: self.opener.location = 'abc.htm'; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ich machs immer mit window.opener.location.href = 'abc.html'; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 yo, das it es. klappt. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.