Kleinrechner Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hi, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal eine Bewerbung gesendet. Koennte ihr euch diesen Entwurf vielleicht noch einmal anschauen. Ich versuche zwar die Reihenfolge bei jeder Bewerbung etwas zu aendern, jenachdem, welche Anforderungen aktuell gestellt werden, aber im Grunde sind sie so aufgebaut. ********************************************** Name Strasse PLZ ORT Tel-Nr.: 123 Mobiltel.: 0170 123 E-Mail: test@test.de Firma Ansprechpartner Strasse PLZ ORT Bewerbung zur Anstellung als Softwareentwickler Sehr geehrte Frau XXXXX, Unter Bezug auf das Telefonat vom XX.XX.XXXX sende ich Ihnen hiermit wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen. Nachdem ich meine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen und von meinem Ausbildungsbetrieb übernommenen wurde, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen interessanten Aufgabe. Da Ihre Stellenanzeige ein sehr interessantes Aufgabengebiet verspricht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Anstellung als Softwareentwickler. In meiner Ausbildung erlangte ich bereits umfassende Kenntnisse in Delphi. Kenntnisse im Betriebssystem Linux, als auch der Programmierung von Anwendungen für dieses Betriebssystem und den Programmiersprachen C/C++, PHP und Perl konnte ich mir zusätzlich verschaffen. In den einzelnen Projekten war ich sowohl in der Programmierung, als auch in der Planung, unter anderem dem Erstellen von Pflichtenheften, involviert. Zusätzlich eignete ich mir ein umfangreiches Wissen bzgl. Oracle- und MySQL-Datenbanken an. Ein langjährig, fundiertes Wissen in Visual Basic, Visual Basic.Net und den Entwicklungsumgebungen von Microsoft legte ich mir durch außerbetriebliche private Projekte zu. Im Rahmen von weiteren privaten Projeken, konnte ich mich mich bereits in Visual C# einarbeiten. Häufig stand ich auch im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Geschäftskunden, um ihr bzw unser System an die erforderlichen Gegebenheiten anzupassen. Zur Zeit bin mit der Programmierung der Terminal-Schnittstelle und dem Testen der Terminal-Software beschäftigt. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch. Mit freundlichen Grüßen ******************************************* Ich hab auch schon versucht es zu kuerzen, weis allerdings nicht genau, wo ich jetzt noch was weglassen kann. Ist das Ende zu abrupt? Danke cu Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Kann Steve da nur zustimmen. die Sachen wo du detailliert auf deine Kenntnisse eingehst herausnehmen. Entweder in den Lebenslauf packen (wo ich mich auch aber wieder frage wo :confused:) Oder du machst ne Skillliste. Halt zusätzliches Blatt wo du halt detailliert verfasst wo du von was wieviel Ahnung hast....das in Textform in n Anschreiben zu packen is den Personalfuzzis heute zu müheslig ...die Bewerbung sollte schlank und aussagekräftig sein .. wenn du die Sachen dann ausn Anschreiben herausnimmst kannst du wie steve schon erwähnte halt mehr darauf eingehen was du jetzt so toll findest und warum du dich dafür entschieden hast.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hi bin ich nun auf der Suche nach einer neuen interessanten Aufgabe. Da Ihre Stellenanzeige ein sehr interessantes Aufgabengebiet verspricht Wortwiederholungen "interessant", "Aufgabe" weg bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Anstellung als Softwareentwickler. geht bereits aus Betreff hervor In meiner Ausbildung erlangte ich bereits umfassende Kenntnisse in Delphi. Füllwort "bereits" überflüssig, Wortwiederholung Kenntnisse In den einzelnen Projekten war ich sowohl in der Programmierung, als auch in der Planung, unter anderem dem Erstellen von Pflichtenheften, involviert. heisst es nicht "in DIE Programmierung involviert"? ,Ein langjährig, fundiertes Wissen in Visual Basic, Visual Basic.Net und den Entwicklungsumgebungen von Microsoft legte ich mir durch außerbetriebliche private Projekte zu. Im Rahmen von weiteren privaten Projeken, konnte ich mich mich bereits in Visual C# einarbeiten. Wortwiederholungen "private Projekte" Häufig stand ich auch im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Geschäftskunden überflüssiges Füllwort "auch" Zur Zeit bin mit der Programmierung der Terminal-Schnittstelle und dem Testen der Terminal-Software beschäftigt. besser: "EINER Schnittstelle" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleinrechner Geschrieben 1. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2004 danke für eure Tips! Ich hab nun einige Dinge vom Bewerbungs-Formular in den Lebenslauf übernommen. Könnt ihr euch meinen Lebenslauf einmal anschauen? In einigen Lebenläufen werden Familiendaten (Eltern, Geschwister), Hobbies usw eingetragen. Damals bei meiner Bewerbung hatte dich diese Daten auch angegeben, sind sie bei einer Bewerbung um eine Festanstellung auch üblich und müssen die Daten der Eltern auch noch angegeben werden, wenn man Volljährig ist? ******************************************************************************************* Vorname Nachname Strasse PLZ Ort Tel-Nr.: Mobiltel.: E-Mail: Lebenslauf Geburtsdatum: XX. XX. XXXX Geburtsort: Ort 1989-1993: Grundschule XXXXX (Volksschule XXXXX) 1993-1998: Hauptschule XXXXX (Volksschule XXXXXX) 1998-1999: Klasse F10 (Volksschule XXXXXX) 1999-2000: Fachoberschule XXXXXX 2000: Praktika in Betrieben im Bereichen der Softwareentwicklung und Systemintegration 2000-2003: Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung (Ausbildungbetrieb: XXXXX, XXXXX) (Berufsschule: Staatliche Berufsschule XXXXXXX) 2003: Übernahme nach der Ausbildung durch die XXXXXX Kenntnisse: Microsoft Windows, Linux (SuSE, Gentoo), FreeBSD Visual Studio, Visual Studio.NET, Visual Basic.NET, C#, Delphi, C/C++, Perl, PHP, PL/SQL 10-Finger-System Projekte: Datenbank-, Frotend-, Webservcie-Anwendungen Planung und Dokumentation der Projekte Aktuelle Tätigkeiten: Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Geschäftskunden, zum Programmieren und Test von Schnittstellen ******************************************************************************************* Wie formuliert man es am besten, dass man sehr flexibel, lernbereit/-fährig ist und selbständig arbeiten kann? Danke cu Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 und müssen die Daten der Eltern auch noch angegeben werden, wenn man Volljährig ist? Nein. (Ausser Dein(e) Vater/Mutter arbeitet im betreffenden Unternehmen und kann per Vitamin B etwas erreichen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.