DerMatze Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Mein Vater hat sich irgendwas eingefangen. Nicht immer, aber oft, wenn der IE was laden soll, oeffnen sich bis zu 13 Pop-ups verschiedener Herkunft, u.a. amazon.com BS: Win XP home IE: 6.0.28 Was wir probiert haben: Ad-aware 6 (akutell), SB S&D (akutell), CWShredder, sowie die google und msn toolbars. Nix verhindert die Pop-ups oder findet die Ursache. Hat jmd eine Idee ? Und ich moechte jetzt nix wie sch*** IE, oder nimm lieber einen anderen Browser hoeren ... thx in advance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Und ich moechte jetzt nix wie sch*** IE, oder nimm lieber einen anderen Browser hoeren ...Ich auch nicht. Das ist ein moderativer Zwischenruf im Voraus. Matze: nimm mal bitte HijackThis und poste das Logfile. Da lässt sich vieles sehen. Verschoben zu Hades in die Security-Ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo, ich habe Dich noch nicht ganz verstanden, glaube ich. Wenn dieses Problem nur bei bestimmten Seiten auftritt, würde ich nicht auf Spyware & Co tippen, dann wäre das hier Deine Lösung: IE-Erweiterung (Avant Browser) Falls Du eine gute Desktop-Firewall fährst, kannst Du u.a. auch Popup's und dergleichen über diese abstellen. Allerdings habe ich jetzt auch schon mehrere Meldungen (Beispiel-Info) über das Ausführen von Popup's über den IE trotz Popup-Blocker gelesen, da hilft momentan wohl nur: - IE immer auf dem aktuellsten Stand halten - O.g. Erweiterung installieren - JavaScript/VBScript, ActiveX usw. abschalten - PFW nutzen, deren Werbefilter einsetzen oder - Browser wechseln Viel Glück, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 ich habe Dich noch nicht ganz verstanden, glaube ich. Wenn dieses Problem nur bei bestimmten Seiten auftritt, würde ich nicht auf Spyware & Co tippen, ... Es laesst sich nicht auf bestimmte Seite eingrenzen, es passiert halt ... nicht immer .... aber immer oefter - Browser wechseln no comment ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Sorry, aber wenn AdAware und Spybot nichts finden, kann ich Dir nicht mehr Tips geben als die oben beschriebenen, solange Du das vom Chief erwähnte Logfile nicht zur Verfügung stellst - soviel zu "no comment" Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 ..., solange Du das vom Chief erwähnte Logfile nicht zur Verfügung stellst - soviel zu "no comment" Das wird kommen, aber leider mache ich quasi 1st lvl Tele-Support fuer meinen Dad, d.h. sobald er das Logfile mir geschickt hat, wird es hier erscheinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Also, ich hatte auch das Problem. Versuch es mal mit Service Pack 2. Da kannst du dann alles mögliche einstellen was geblockt werden soll und was nicht. Außerdem installiere dei die Google Toolbar, ist af der Seite zu finden, und da kannst du auch einstellen was geblocktwerden soll. Falls du schauen willst ob du die was eingefafgen hast, dann lade die CWShredder runter und starte ihn. Damit habe ich bei mir auch alles gefunden. Falls noch Fragen, einfach mal melden. Bis densen! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 @Loomit18 Was wir probiert haben: Ad-aware 6 (akutell), SB S&D (akutell), CWShredder, sowie die google und msn toolbars. Nix verhindert die Pop-ups oder findet die Ursache. Erst lesen. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Ok,Ok,Ok meine Schuld. Tut mir sorry, aber vielleicht war ja trotzdem ein hilfreicher Tip dabei. Bis densen! Ciao belisimo adriano! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 here it comes: http://www.fc-kalkofen.de/hijackthis.log Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 here it comes: http://www.fc-kalkofen.de/hijackthis.log Fein, das hilft doch mal richtig weiter. Hat zwar gedauert, aber ich habe da was gefunden: Entmiste mal die vbsys.dll aus deinem System. Virus HTML_Aders.A. http://it.trendmicro-europe.com/consumer/security_info/ve_detail.php?id=65691&VName=HTML_ADERS.A&VSect=O Danach bitte weitersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 1. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2004 Und Problem geloest, vielen dank Chief Mit dem neusten Update von AntiVir (vom Freitag) und den Anweisungen im Link konnte mein Dad den IE fixen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.