Hoeen Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 hi, wir haben in unserer wg seit einiger zeit einen DSL-WLAN router und lassen dort unser dsl rüber laufen. am router ist ein rechner per Kabel-LAN angeschlossen und ein rechner bis jetzt per WLAN (im notebook eingebaut 801.11g als standard)...Hat auch sofort geklappt, mit WEP Verschlüsselung und allem drum und dran. jetzt habe ich für meine beiden weiteren mitbewohner bei ebay DIESE WLAN-Adapter gekauft. hab sie vorhin angeschlossen und gleich vorgegangen wie bei der anderen karte (MAC-Adresse im Router eingetragen, WEP-Schlüssel im Client-Rechner angegeben)...aber danach klappte gar nichts mehr. der router war nicht mehr richtig anzusprechen...das internet lief nicht mehr...hat vielleicht schon jemand damit gleiche erfahrungen gemacht? ich denke, ich habe irgendetwas falsch eingestellt, habe aber null idee, was es denn sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 31. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hallo, lief der Router gar nicht mehr (ist also auch von den Geräten aus nicht mehr erreichbar, die vorher ins Internet gekommen sind) oder betrifft das Problem nur die Verbindung zwischen Router und den neu konfigurierten Endgeräten? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.