SyMteX Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Kann mir jemand ein paar Nach- und Vorteile nennen ? bzw. es muss doch irgend wo ein Link im Netz geben, dort wo so eine Beschreibung ist. danke für hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 SMS: Leistungsmerkmale Patchverwaltung mit SMS - Verwaltet afaik jede Art von Updates MS, AntiVir, Office .... - Systemverwaltung - Inventarisierung SUS: Patchverwaltung mit SUS - Kann nur kritische und wichtige Updates und sonst nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Ein Aspekt den man ganz klar berücksichtigen sollte: SUS kostenlos vergleichsweise geringer administrativer Aufwand SMS Lizenzkosten deutlich höherer administrativer Aufwand (Die Patchverwaltung ist ja eigentlich nur ein nebenprodukt des SMS) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyMteX Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 thx @ I´m a BunnyRabbit für schnelle antwort und für das Info thx janlutmeh thx für das Info was auch vielleicht was kostet eine Lizenz für SmS ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Aktuelle Preise müsstest Du vielleicht mal im Internet nachschauen, aber die Lizenz für den SMS alleine liegt wohl nach allem was ich gefunden habe im Bereich 150 - 200 €. Dabei darf man aber nicht vergessen das da natürlich die kosten für den darunter laufenden Server wie auch den benötigten MS SQL dazukommen. Zusätzlich braucht man noch ne Lizenz für jeden Client. Die liegen wohl auch noch mal im Bereich um die 15 - 20 €. Nicht vergessen darf man das der SMS eine performante Maschiene braucht, also im Regelfall nochmal einen eigenen Server. Und dann wirds langsam richtig teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Was genau willst du denn mit dem SMS es giebt auch Unmengen an alternativ Produkten (teils Freeware) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyMteX Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 aha echt ??? also ich kenne bis jetzt nur SUS und SMS 2003, oda kannst du mir noch irgend was vorschlagen ??? Gibs den echt noch andere Software ??? wenn du noch einpaar andere kennst, währe ich dir sehr dankbar, wenn du mir noch einpaar andere empfelen würdest. und bzw. beschreibung währe auch net schlecht. vorraus danke, die mir geholfen haben. RESPEKT :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I´m a BunnyRabbit Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Bei MS Patchmanagement wirst du um denn SUS nicht rum kommen aber der ist ja kostenlos. Zur inventarisierung kann ich dir Loginventory empfehlen (ist bis 20 IP Adressen kostenlos aber du kannst auch einfach mehrere DB's anlegen) Kannst du hier runterladen. AntiVirus kann ich dir Hauri ViRobot Empfehlen. (kostet Monatlich) Sehr gründlich und geht so gut wie überhaupt nicht auf die Systemperformance (Klick) Dann solltest du dich über den SUS2 (soll WUS heißen ) auf dem laufenden halten da SUS 2 jegliche Updates für MS Produkte verwaltet, also auch Office ... post mal was du genau suchst. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.