andy_mann Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo Leute, kann mir jemand helfen ?? Habe einen Rechner, nicht meiner, der seit 3 Tagen folgende Probleme bereitet. Wenn dieser Rechner ins Internet geht (http), dort anschließend die Verbindung wieder trennt, ruft ein Script das beenden Deaktivieren des Norten Antivirus Programmes auf. Er erzeugt folgende Dateien in das c:\ Laufwerk: Qwart.exe aur.bat ba.html one.reg Anschließend ruft er den Standartbrowser auf mit der ba.html datei. VirenScanner ist auf dem neuesten Stand Norten Anti Virus 2004 Betriebssystem ist WinXP Home mit Service Pack 2 und weiteren Updates auch aktuell, ins Internet wird mit der T-Online Software 4.0 (ISDN) auch Upgedatete gegangen. Der Virenscanner erkennt zwar das Problem, kann es aber nicht beheben. Kann mir jemand da weiter helfen ?? Gruß und Danke andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Gibt der Virenscanner denn eine Meldung aus, aus der hervorgeht, um welchen Virus es sich handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ja doch, um eine atache oder so.... hab so ein Ding noch nie gesehen... Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrex84 Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Lass mal nen spyware progry drüber laufen z.B.: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8943898.html?t=1098867000&v=3600& Grüßle Satrex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ich danke Dir, werde ich ausprobieren... Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrex84 Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Wenn das nicht funzt dann lad dir mal "fprot" im net runter das is auch ne freeware und ein sehr gutes virenprogramm. Vorher aber bitte Norten Anti Virus deinstallieren (kann sonst zu konflikten führen) lass das Programm auch im abgesicherten Modus mal durchlaufen. Hatte mal das Problem mit nem Bootsektorvirus da war das meine einzige Rettung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.