andy_mann Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo Leute, kann mir jemand helfen ?? Habe einen Rechner, nicht meiner, der seit 3 Tagen folgende Probleme bereitet. Wenn dieser Rechner ins Internet geht (http), dort anschließend die Verbindung wieder trennt, ruft ein Script das beenden Deaktivieren des Norten Antivirus Programmes auf. Er erzeugt folgende Dateien in das c:\ Laufwerk: Qwart.exe aur.bat ba.html one.reg Anschließend ruft er den Standartbrowser auf mit der ba.html datei. VirenScanner ist auf dem neuesten Stand Norten Anti Virus 2004 Betriebssystem ist WinXP Home mit Service Pack 2 und weiteren Updates auch aktuell, ins Internet wird mit der T-Online Software 4.0 (ISDN) auch Upgedatete gegangen. Der Virenscanner erkennt zwar das Problem, kann es aber nicht beheben. Kann mir jemand da weiter helfen ?? Gruß und Danke andy_mann
Tronde Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Gibt der Virenscanner denn eine Meldung aus, aus der hervorgeht, um welchen Virus es sich handelt?
andy_mann Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Geschrieben 27. Oktober 2004 Ja doch, um eine atache oder so.... hab so ein Ding noch nie gesehen... Gruß andy_mann
Satrex84 Geschrieben 27. Oktober 2004 Geschrieben 27. Oktober 2004 Lass mal nen spyware progry drüber laufen z.B.: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8943898.html?t=1098867000&v=3600& Grüßle Satrex
andy_mann Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Geschrieben 27. Oktober 2004 Ich danke Dir, werde ich ausprobieren... Gruß andy_mann
Satrex84 Geschrieben 27. Oktober 2004 Geschrieben 27. Oktober 2004 Wenn das nicht funzt dann lad dir mal "fprot" im net runter das is auch ne freeware und ein sehr gutes virenprogramm. Vorher aber bitte Norten Anti Virus deinstallieren (kann sonst zu konflikten führen) lass das Programm auch im abgesicherten Modus mal durchlaufen. Hatte mal das Problem mit nem Bootsektorvirus da war das meine einzige Rettung.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden