Jaraz Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hi, ich habe 2 Datenbanken, nennen wir sie db1 und db2. db1 enthält Daten db2 ist ohne Daten, hat aber dieselben Tabellen + zusätzliche Spalten. Die zusätzlichen Spalten sind alle nicht über contraints geschützt und alle nullable. Wie bekomme ich nun am geschicktesten die Daten von db1 nach db2? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hi Jaraz, da du beim MS SQL Server auch den Enterprise Manager zur Verfuegung haben solltest, wuerde ich den DTS Import/Export Wizard empfehlen. Zu finden unter Tools->Data Transfoprmation Services->Import Viel mehr muss man dazu nicht erklaeren, es ist wie gesagt ein Wizard Man Quell- und Zieldatenverbindung an, waehlt eine Tabelle aus und sagt uebertragen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 So einfach es mit dem DTS Wizard auch funktioniert, ihn sollte man aber ohne Backup der DB nicht einsetzen. Denn mit dem DTS Wizard habe ich mir schon mal eine DB zerschossen. Der sichere Weg ist das Backup der Original-DB und Restore auf die Ziel-DB. Wenn es nur um Teile der DB geht, dann hilft der Assistent zum Erstellen von Skripten. Beides jeweils ueber den Enterprise Manager zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Also mit zusätzlichen Spalten in der Ziel Datenbank habe ich das nicht über den DTS Wizard geschafft. www.apexsql.com hat temporär geholfen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.