notorious.madeye Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hallo, diesmal hätte ich gern ein Problem mit MFC.... Ich habe folgenden Code: enum{kddb}; for(int i=0;i<Kunden->GetAnzahl();i++) { index=m_CNonSelect.AddString(pKunden[i]->GetVName() + "," + pKunden[i]->GetNName()); m_CNonSelect.SetItemData(index,kddb); } Damit möchte ich eine Combo-List befüllen, wie gesagt, möchte. Der Compiler gibt zwar keinen Fehler aus, aber das Programm crasht jedes mal, wenn ich Daten eingebe und diese dann in der Liste sehen möchte. Wenn keine Daten existieren, läuft es zwar, aber zeigt halt nix an (is ja logisch, da keine Daten da). Könnt ihr mir vielleicht helfen, weiter zu kommen? Meine ist Tischplatte bereits kurz vorm Brechen durch das viele Kopfdraufgehaue. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Zeigt pKunden überhaupt auf ein hinreichend großes Array? Was passiert, wenn du als erstes in der Schleife CString test = pKunden->GetVName(); machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notorious.madeye Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Die Zeiger sind auf jeden Fall ok, daran kann es nicht liegen, wenn dann wär es meiner Meinung nach die Definition zum füllen der Liste. Die Zeiger liefern immer was sie sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Wo (in welcher Methode) steht denn dieser Code? Wie genau lautet die Meldung beim "Crash"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notorious.madeye Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Der Code, der den Zeigern die Werte liefert, ist in einer eigenen Klasse. Die Zeiger zeigen auf Funktionen, die die Werte per return wiedergeben. Die Fehlermeldung ist die von WinXP, die fragt ob ich Debuggen möcht usw., also ein "normaler" Crash mit Problembericht usw...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Du hast mich nicht verstanden. Wie heißt die Funktion, in der der Code steht, den du oben gepostet hast? Die Fehlermeldung ist die von WinXP, die fragt ob ich Debuggen möcht usw., also ein "normaler" Crash mit Problembericht usw......Wie lautet die Meldung, wenn du das Programm mit dem Debugger startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notorious.madeye Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Du hast mich nicht verstanden. Wie lautet die Meldung, wenn du das Programm mit dem Debugger startest? Nein, du hast mich nicht verstanden, der Debugger meckert nicht, Windows meckert und bietet DESSEN Debug Funktion an. Die Funktion in der es aufgerufen wird ist eine: BOOL CAusgabe::OnInitDialog() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 OnInitDialog ist OK. Nein, du hast mich nicht verstanden, der Debugger meckert nicht, Windows meckert und bietet DESSEN Debug Funktion an. Wenn du meinst. Was passiert, wenn du das Programm mit F5 startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notorious.madeye Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Oh junge..... ich sag doch, NIX, es compiliert einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Oh junge..... ich sag doch, NIX, es compiliert einwandfrei! Und ich sagte nichts von kompilieren. Wenn du das Programm mit F5 startest, stürzt es also nicht ab? Und wenn du es ohne Debugger startest (Strg-F5), dann schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notorious.madeye Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Das Programm stürzt erst ab, sobald Datensätze ins Spiel kommen, d.h. eine Datei mit fertigen Eingaben wird geladen, oder es werden selbst Eingaben getätigt. Sobald man dann diese Eingaben anzeigen möchte, in der Combo-List, stürzt es ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Wenn du das Programm mit F5 startest, und Datensätze ins Spiel kommen, stürzt es also nicht ab? Und wenn du es ohne Debugger startest (Strg-F5), und Datensätze ins Spiel kommen, dann schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notorious.madeye Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Also nochmal: Der Visual Studio Compiler hat kein Problem. Mein Vorgehen: 1. Programm erstellen 2. Liste Laden oder selbst eingeben 3. Liste anzeigen lassen 4. Fehlermeldung: Progg.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie ihre Arbeit...bla...bla...bla... Für weitere Informationen zu diesem Thema klicken Sie hier. Button1: Debug Button2: Beenden Nun klar welche Meldung ich meine? weil ich voll und ganz nicht verstehe worauf du hinaus möchtest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Also nochmal: 1. Programm erstellen 2. Liste Laden oder selbst eingeben Da fehlt dazwischen irgendwie der Punkt "Programm starten". Machst du das? Wenn ja, wie? weil ich voll und ganz nicht verstehe worauf du hinaus möchtest....Ich möchte einfach nur, dass du das Programm nicht normal, sondern mit dem Debugger startest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 *koestlichamuesier* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.