Freaky1981 Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Servus an alle, nun dann ich habe folgendes Problem, Ich erstelle mir mit MS VISIO einen Netzplan ! In diesem Netzplan sind z.B. 1 Switch ein PC ein Router ! Ziel : Wenn ich einen Doppelklick auf den Router mache, soll er automatisch ein Makro starten, welches versucht einen Ping an diesen zu senden ! Die IP Adresse des Routers habe ich in den Eigenschaften des Shapes eingetragen. Vorhanden : Beim Doppelklick ruft er das Skript/Makro auf ,dass Funktioniert aber ich habe keinen Plan wie ich dann von dort die Eigenschaften einlesen bzw. verarbeiten kann ! Frage : Wie schaffe ich es, aus dem VB-Editor auf die IP-Adresse in dein Eigenschaften des Shapes zuzugreifen ? Es wäre super wenn mir da einer nen Guten Tipp geben kann ! Ich stehe schon kurz vor der Verzweiflung ! Gruß Freaky Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.