masteryoda1047 Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi. bei unserem Windows 2000 Adv. Server (SP2) gibts neuerdings ein Problem, und zwar: der Prozess Explorer bzw. rundll32.exe hängt sich auf und es wird der Windows Debugger gestartet, der dann das ganze System blockiert. der SQL Dienst bleibt davon unbeeinträchtigt (zum Glück) so dass die Datenbank weiter läuft. Nur eben der Zugriff auf das System ist nicht möglich. Terminaldienst geht nicht und die lokale Oberfläche reagiert nicht. Nach einem Neustart kann man sich zwar anmelden aber sobald irgendwas gestartet wird, das mit dem Explorer zusammenhängt schmiert er ab. Ereignissprotkoll zeigt nichts an. Ich hab jetzt mal den Debugger von automatisch auf Nachfragen gestellt (per Registry). Ansonsten würde mir nur die Installation vom SP3 (und danach SP4) einfallen. Jemand ne andere IDee? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milkyway Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hey das problem hab ich auch, allerdings hab ich nen fat-client mit service pack 1 und einigen patches von sp2. ich hab auch probleme dass sich der debugger manchmal meldet, wenn ich den explorer benutzen will. wenn ich dann einen neuen task mit explorer.exe mache, ist das problem zwar behoben, aber es kommt ab und zu mal wieder...... kann mir da ebenfalls einer weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi! Eine weitere Möglichkeit der Fehleranalyse wäre noch der Einsatz der folgenden Programme: Dr.Watson -> C:\Winnt\System32\drwtsn32.exeFilemon und Regmon von www.sysinternals.com Ansonsten ist die Installation eines aktuellen Servicepacks sicherlich zu empfehlen (Bitte bitte vorher ein Backup des Servers erstellen!), wobei die Frage offen bleibt, ob es damit allein getan ist. Die obigen tools bieten Dir die Möglichkeit der differenzierten Fehleranalyse und haben mir persönlich schon häufig geholfen. Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi, also nach der Installation von SP4 läuft wieder alles wie gewohnt PS: Dr. Watson, iiiiiiihhh weg damit PPS: Laut Microsoft KB soll man den Debugger von 1 (automatisch) auf 0 (auf Anfrage) umstellen, damit man bei PRoblemen wenigstens die Chance hat noch andere Prozesse aufzurufen.. mfg :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.