Sydney Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Kann mir vielleicht einer von Euch das ganze einmal mit einfachen Worten erklären. Habe schon bei Google div. Seiten gefunden die dies erklären, doch irgendwie steige ich da noch nicht ganz durch. :floet: Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, brauche es um in Java ein Datum - Problem zu lösen... Vielen Dank GBY Syd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frquadrat Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, brauche es um in Java ein Datum - Problem zu lösen... Vielleicht kann man Dir eher helfen, wenn Du das eigentliche Problem beschreibst... Für kaufmännische Rechenoperationen etc. ist in java u.a. java.math.BigDecimal vorgesehen - Wobei ich nicht ganz verstehe, was man an einem Datum kaufmännisch runden sollte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sydney Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Vielleicht war es zu viel zu sagen das ich es für mein Java-Problem brauche. Also ich wollte einfach mal das Prinzip verstehen lernen, denn wie gesagt ich habe schon bei google danach gesucht. Habe es jedoch nicht wirklich verstanden, weitergeholfen hat es mir nicht. GBY Syd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 kurz: es wird auf zwei Stellen hinter dem Komma gerundet. Alles >=5 wird um eine Stelle auf und alles <=4 abgerundet Bsp.: 2,342 --> 2,34 < ----------- > 2,345 --> 2,35 Btw. Wikipedia ist toll --> http://de.wikipedia.org/wiki/Rundung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sydney Geschrieben 6. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2004 ROFL, danke sehr. Dann is es ja doch so wie ich dachte *g* Ich dachte das Prinzip wäre viel schwerer aber wenn es einfaches auf- und abrunden ist, dann bin ich ja beruhigt GBY Syd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Und da wir uns hier im Algorithmik-Board befinden, hier eine einfache Möglichkeit das umzusetzen: 1.) Wert = Wert + 0,005 2.) alles ab der 2. Nachkommastelle abtrennen Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toosten Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 double wert= 1.234567; wert= ((double)((UINT)(wert*100)))/100.0; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biese Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 kurz: Alles >=5 wird um eine Stelle auf und alles <=4 abgerundet ZONK FALSCH Nach diesem Schema würde jeder gegen eine Wand laufen, der 4,3 oder 4,7 o.ä. runden soll, denn der bereich zwischen 4 und 5 ist nicht definiert (klug******) Super... ich LIEBE zensur. Jetzt darf ich nichtmal mehr Klug-sche-iße-n alles >=5 wird aufgerundet, alles andere abgerundet. MUAAAHAAHAAA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Variabel gesehen: gerundet = GANZZAHL VON [(genau * (10 ^ nachkommastellen) + 0,5) / (10 ^ nachkommastellen) ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.