Phade Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Halli hallo hallöle, ich habe da mal ne fragen. Und zwar: Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum FiSi, habe aber schon 2 Jahre einer Ausbildung(die ich nicht abschlussen konnte) zum It-Systemelektroniker hinter mir und da vor war ich 4 Jahre beim Bund. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nicht irgendwie "anspruch" oder so etwas auf ein Fachabitur habe?????????? :confused: Ich habe schon einige leute gefragt aber die konnten mir keine auskunft geben.... Hat vielleicht jemand von euch eine Antwort? Oder wieß wo ich eine bekommen könnte? Wie gehabt, Thanx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karstadt Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Also willst du dein Fachabi an einer Schule machen, oder willst du wissen, ob dir ein Fachabi zu steht. Ich kann dir nur sagen, dass zwei meiner Kolleginnen jetzt ihr Fachabi an der Abendschule machen und wenn nötig vom Betrieb freigestellt und die anfallenden Kosten auch übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Also willst du dein Fachabi an einer Schule machen, oder willst du wissen, ob dir ein Fachabi zu steht. Ich kann dir nur sagen, dass zwei meiner Kolleginnen jetzt ihr Fachabi an der Abendschule machen und wenn nötig vom Betrieb freigestellt und die anfallenden Kosten auch übernommen werden. Hmmmm, Also ich möchte eigendlich nur wissen ob mir ein Fachabi zusteht. Nachmachen an der Abendschule wärend der Ausbildung möchte ich nun nicht gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Servus, mal eine Gegenfrage: Warum solltest Du Fachabi haben? Wegen einer abgebrochenen Ausbildung? Wegen 4 Jahren Zeitsoldat? Ich denke nicht, das Du Fachabi hast, Du wirst es wohl noch machen müssen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ich dachte nur das man sich was davon anrechnen lassen könnte..... Das mit der Bundeswehr war ja auch nur so zur info, dafür kann ich mir nix kaufen. Das haben mir schon alle gesagt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delryn Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 In welchem Bundesland lebst du? Wohnst du in Niedersachsen so kann ich dir gleich sagen das du kein Fachabi hast. Aber ich nehme an in anderen Bundesländern wird das genau so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ich komme aus NRW, weiß nicht wie das hier ist. Denke mir das das hier ebenfalls so ist. Weiß denn jemand wo man das nachschlagen kann?????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ruf am Besten mal bei der Studienberatung einer FH Deiner Wahl an. Die sollten genau wissen, ab wann Du die Fachhochschulreife besitzt. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ok, werd das mal machen, die müssten es ja genau wissen..... Melde mich, wenn ich was weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ich komme aus NRW, weiß nicht wie das hier ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Das wäre sogar noch besser. Ich werde dort mal fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Fachabi steht dir sichelrich nicht zu, zumal du ja auch keine Prüfung gemacht hast. Eventuell kannst du den Erwerb verkürzen mehr aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.