capitanx Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo, ich hab hier ein (ziemlich naja komisches) Problem. Also der Rechner (amd 1700+/256MB/MSI-Board) lief ziemlich lange ohne irgendwelche Probleme. Bis auf einmal sich Windows XP Home (welches installiert war) nicht mehr starten lies. Mit Meldungen wie ntfs.sys bzw. acpi.sys beschädigt. Nach Überprüfen der Festplatte (Seagate 40GB, NTFS) mit den Seatools konnten zwar Fehler im Dateisystem gefunden werden, aber die Cluster waren i.O. . Danach Festplatte neu partitioniert und formatiert. Beim Versuch nun WinXP zu installierten bricht der Rechner mit dem Bluescreen ab, dass das Bios nicht "Voll ACPI" fähig ist. Vorher (also der Rechner ist ja lange gelaufen) war das nicht der Fall. Also neustes Bios besorgt und geflashed (was 100%ig ACPI fähig ist!) aber immer noch gleiches Problem. Also Rechner nicht als ACPI-PC sondern als Standard-PC installiert. Dies funktioniert bis nach dem Kopieren der Installationsdateien. Danach bricht er immer mit dem Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA" ab und nichts geht mehr. Beim erneuten Überprüfen der Festplatte zeigen die Seatools wieder Fehler im (NTFS) Dateisystem. Bei dem Versuch der Installation von Windows 2000 treten genau die gleichen Fehler auf. Jetzt frage ich mich ernsthaft an was das liegen kann? Hat jemand eine Idee? oder besser eine Lösung? Es kommen ja eigentlich nur Mainboard oder Festplatte in Betracht. Wobei man bedenken muss, dass WinXP vorher drauf gelaufen ist und von "einen auf den anderen Tag" den Geist aufgegeben hat. Phuu das war jetzt viel Text (ist ja auch "viel" Problem ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hm schonma versucht die HDD in nem anderen PC einzubauen und aufzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 27. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Naja das hilft bei dem Problem wohl nicht weiter... denn im laufenden Betrieb ist das OS ja auch kaputt gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Ich tippe bei der Meldung eher auf defekten RAM. Siehe dazu auch die MSKB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ram hab ich auch überprüft ist i.O. so langsam bin ich am Verzweifeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Wenn der RAM devinitiv Ok ist, kann es auch an einem Defekt des Speicherkontrollers auf dem Mainboard liegen... hast du eine Möglichkeit das Mainboard gegenzutauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.