SNOWMAN Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 So, als erstes, keine angst, ich will nich wissen wie man des macht... mehr oder weniger Samba, jaja, ich mach das mit Samba, sag "smbpasswd -j DOMÄNE" DOMÄNE ist hier dann der Domänenname, dann sagt er aber er kann den Domänencontroller nicht finden, gebt ich dahinter "-xyz USER" ein, xyz führ den USER-Tag (hab ich leider vergessen ) dann sagt er mir er das der Contorller nicht reagiert Was muss ich denn dann machen um in die Domäne zu kommen? und wieso muss ich nirgends das Domänenpasswort angeben? EDIT: Um ungereimtheiten zu klären: Ping auf die Kiste Funktioniert, der Dienst läuft auch und die .conf is schon unter security auf des gestellt was die als comment sagen wenns ne domain sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo, welche Samba Version und welche Windows Server Version benutzt Du? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 samba is des neuste, hab ich erst vor ein paar tagen runtergeladen der PDC is n windows 2003 Server Std. Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 win2003 ist kein PDC sondern ein ADS System vielleicht liegt es daran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 ja, das w2k3 ads is is klar. meinst du damit das samba aber kein ad unterstüzt bzw. mein verwendeter befehl nicht für ad funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 schau dir das mal an vielleicht Hilft es dir http://asia.cnet.com/enterprise/netadmin/0,39035505,39081966-39000223c-1,00.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.