jasso Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 hallo zusammen, gibt es in html oder von mir auch javascript- oder phptechnisch(vielleicht erst in grafik umwandeln?!) eine möglichkeit text um 90% gedreht darzustellen ? ich soll einen Barcode (im browser) zu blatt papier bringen, und diesen sowohl vertikal als auch horizontal drucken. bin für jede hilfe dankbar mfg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Also ich würd einen Screenshot capturen und dann mit nem Grafikprogramm drehen. Geht es 'nur' um je 90° dann mit IrfanView bei beliebigen Winkeln kannst du GIMP nutzen. Diese Programme sind Freeware. Gimp: http://www.gimp.org (> 50MB) IrfanView: http://www.irfanview.com (ca. 4MB) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Probiers mal mit der PHP-Funktion imagerotate() (funktioniert nur, wenn die GDLib installiert ist!). Edit: Vorher musst du natürlich mit imagecreatefromstring() bzw. imagecreate() das Bild erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi! Für Barcodes kann ich Dir wärmstens JPGraph empfehlen: http://www.aditus.nu/jpgraph/jpg_proversion.php Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 schau mal bei selfHTML rein. Ich bin mir sicher das es dafür auch ein HTML-Tag gibt. Dessen Namen, bzw. ob dieser Browserunabhängig etc. ist weiss ich grad nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 erstmal danke für die ansätze. hab noch eine menge gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen :mod: : <font style="writing-mode:tb-rl">Gedrehter text</font> funktioniert auch, bis auf die tatsache dass es gegen den uhrzeigersinn dreht. ich bräuchte allerdings die andere richtung. hat vielleicht schonmal wer was mit dem writing-mode gemacht? lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 <font style="writing-mode:tb-rl">Gedrehter text</font> funktioniert auch, bis auf die tatsache dass ...dies wahrscheinlich nur auf genau einem Browser funktioniert. wuerde ich von abraten gruss / zirri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 das ganze wird eh im intranet laufen, und da haben wir überall IE 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 das ganze wird eh im intranet laufen, und da haben wir überall IE 6.0 ja, heute... was ist in nem halben oder 1 Jahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.