Brei Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo, ich finde leider keinen Test im Internet zu WLAN PCMCIA Karten. Kann jemand eine Karte empfehlen, oder hat nen link zu nem Vergleichstest? (802.11g) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hi, tests kenn ich keine, aber wir hier in der Firma haben Karten von "Avaya" und von "Proxim" im Einsatz, also Orinoco Karten. Und ich muss sagen die dinger sind echt fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo, die Avaya-Karten kann ich ebenfalls empfehlen, da sie praktisch von jedem Betriebssystem unterstützt werden (sehr guter Treibersupport auch für exotische Anwendungen). Alternativ Cisco (ist aber teurer). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hmm, liegen die unter 40 Euro? Hätt jetzt eher so an Siemens, D-Link oder sowas gedacht. Ist für Heimgebrauch und wie gesagt 30-40 Euro ist das Maximum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo, nein, die Karten sind sicherlich nicht unter 40 Euro zu bekommen (eher so um Bereich um die 80 Euro). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyberdoc Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Ich kann Netgear empfehlen... Die Karten laufen super und haben eine gute Reichweite. Außerdem sind sie günstig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 wo ist der Unterschied bei den Karten bzw. worauf muss ich beim Kauf so ner Karte achten? wiel wie oben schon geschrieben steht hab ich auch keine Tests usw dazu gefunden. Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Netgear-Karten gemcht, guter Treibersupport und ein Top Preis-Leistungs Verhältnis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 dank dir für die Antwort allerdings, hilft mir das net viel weiter oder kannst du mir sagen worauf du beim Kauf achtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Juni 2005 Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 welche Geschwindigkeiten sie unterstützen, also 802.11b bis 802.11g (ist glaube ich das aktuellste, oder?) Was du da am besten nimmst, hängt vom Access-Point ab mit dem sie kommunizieren soll und es gibt zwei unterschiedliche Frequenzen auf denen sie senden können - also genau schauen...für welches BS alles Treiber zur Verfügung gestellt werden.angegebene Reichweite bzw. Sendeleistungkeine No Name KartenAnschlussmöglichkeit für externe Antenne (ja/nein?) Also die allseits bekannten Netzwerkkomponentenhersteller tun sich eigentlich nicht viel in der Leistung (solange sie die gleichen WLAN-Standards erfüllen). Ob nun 3 Com, Cisco, Asus, Netgear, Intel, D-Link oder auch diese Avaya-Teile... viel Unterschied wird man da nicht merken. Wenns dir auf Reichweite ankommt, dann nehm aber auf jeden Fall eine mit extern anschliessbarer Antenne. Ansonsten ruhig eine mit integrierter Antenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 an crash2001: Dank dir für deine Antwort. Kennst du eventuell gute Karten mit externen Anschluss?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Gegenfrage: Welcher Standard bzw. welche Frequenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tema Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 je mehr die unterstützt desto besser, ansonsten g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Juni 2005 Teilen Geschrieben 3. Juni 2005 Also neben den schon genannten sollen die Lucent Orinoco PCMCIA WLAN Karten nicht schlecht sein (mit Pigtail-Anschluss für ext. Antenne, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr schnell) oder von 3Com gibt es eine mit einklappbarer Antenne (leider bisher nur mit 11MBit/s gesehen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.