BeatriXX Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo, ich hab n kleines Problem in folgender Netzwerkumgebung: 1x Win NT4.0 Server (Domänen-Server) 8x Win XP Pro Clients mit Office 97 pro. auf dem NT Server gibts n Ordner mit unternehmenseigenen Word- und Excelvorlagen. Dieser Ordner soll bei allen Clients, EGAL welcher Nutzer sich anmeldet als Vorlagenordner (in Word/Excel) voreingestellt sein. Leider bin ich da planlos. Mit den "Arbeitsgruppenvorlagen" komm ich nich klar. Vorher hatten die nur Win98-Clients, da wurde das eben nich geändert in "Benutzervorlagen", wenn sich jemand anders anmeldete. Falls jemand das aus dem "FF" weiß, wär ich für n Rat dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ob Benutzervorlagen oder Arbeitsgruppenvorlagen, beide werden im Userprofil gespeichert, also muss Du sehen, dass bei Anmeldung des Users irgendein "Vorgang" den richtigen Ordner einstellt. Ich würde die Arbeitsgruppenvorlagen nutzen, passt von der Logik besser. Gespeichert werden diese hier: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\FileNew\SharedTemplates] @="D:\\Daten" Der Pfad ist natürlich nur ein Beispiel. Ob du das Ganze nun per Script ( VBS etc. ) oder mit regedit /s + passender Datei machst, ist Geschmackssache. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Oder halt der Systemrichtlinien (poledit) mit entsprechenden ADM-Dateien. Dürfte wenn ein Domänencontroller vorhanden ist, am bequemsten sein. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeatriXX Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Jo! Vielen Dank Euch beiden. Das ist so ziemlich genau das, was ich gesucht habe! Ich werde (vermutlich) Variante 1 benutzen, indem ich vom Netlogon n entsprechendes Batchfilestarte. Nochmals Danke (würde mich natürlich über alle weiteren Tips auch freuen)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.