sOskaNdaLouZ Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo, ich habe nun seit ca. 1 jahr ein radio von kennwood. Bislang gabs keine probleme aber seit 1 woche liest er weder normale Audio CDs oder auch keine Mp3 Cds. Auf dem Display steht dann meistens was von TOC ERROR oder MECHA ERROR. Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Manchmal jedoch liest er die CDs nachdem ich die cd 30 mal rein und raus ziehe... Lonht sich da ne Reparatur oder eher ein Neues? Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 TOC heist Table of Content und ist das Inhaltsverzeichnis der CD. MECHA würde ich persönlich als "Mechanischen Fehler" deuten. Dein Radio hat bestimmt einen Reset-Knopf....... den würde ich mal drücken und das Radio damit auf Werkseinstellungen zurücksetzen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sOskaNdaLouZ Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 hehe das mim resetknopf habe ich auch schon paar mal ausprobiert...bringt auch nix.. wie gesagt erst wenn ich 30 mal die cd raus und wieder reinschiebe und paar mal resete dann funktionierts vielleicht..aber auch nicht immer...und ich habe keine lust immer soviel dran rumzuspielen damit es evtl. klappt.. danke für die hilfe edit: hab auch verschiedene rohlinge ausprobiert...hilft alles nix..das radio lief ja 1 jahr einwandfrei mit den selben rohlingen deswegen kann ich mir nicht vorstellen das er auf einmal die rohlinge nicht mehr annihmt ;( :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 hmm wenn du's neu gekauft hast müsste ja noch Garantie drauf sein, oder? so ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch - geh einfach mal auf die Homepage von dem Hersteller - such dir bei Support ein Kontaktformular und frag wie's mit Reparatur aussieht (Kostenvoranschlag, Reparaturpauschale, etc) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sOskaNdaLouZ Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 hmm leider habe ich meinen einkaufsbeleg für dieses radio verschlampt Hat glaub ich sonst 2 jahre garantie...aber ohne quittung!? oder kann kennwood vielleicht anhand der seriennummer feststellen wann ich das radio gekauft habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CashMoney Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ich weiß nicht ob es bei Kennwood genauso ist wie bei meinem Radio, ich kann per Knopf am Radio umstellen, ob es eine MP3 CD oder eine Normale Audio CD ist. Vielleicht hat dein Radio das auch. Manchmal kann ich nämlich auch MP3 CD auf dem Audio Mode abspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ich hatte sowas mal mit nem "normalen" CD-Player. Da hat der Motor, der die CD dreht, irgendein tieferes Problem gehabt und die CD nicht mehr gedreht (konnte man anhand des tollen Sichtfensters sehen). Symptone waren dieselbe, wie du beschreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sOskaNdaLouZ Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 und wie hast du das problem gelöst? Reparatur? wie teuer? oder lieber neues radio holen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 und wie hast du das problem gelöst? Naja, zunächst auseinandergebaut... alles schlau angeguckt... versucht, weiter auseinander zu bauen... ...und dann neuen gekauft (bei nem einfachen CD-Player lohnt eine Reparatur wohl auch nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.