Chiacomo Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hy Leute, :confused: ich hätte da zwei Fragen an euch: :eek: 1. Ich habe eine double Variable mit Inhalt (kann mit oder ohne Nachkomma sein) und ich möchte diese jetzt in einen String konvertieren mit Tausenderpunkten und wenn nötig mit Dezimalkomma. Wer weiß da eine schnelle Lösung? 2. Wenn eine .exe Datei zu groß wird, ist es dann ein guter Weg, Programmteile in eine .dll auszulagern und bei Bedarf zu laden? Wenn ja, weiß jemand einen genauen Weg, wie das funzt? :hodata Habt Dank schonmal im voraus! Chiacomo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Also zu 1. würde ich ein Funktion basteln die die länger der zahl vor dem kommazeichen findet und dann mit deiner schleife und einem mod 3 an jeder 3. stelle einen punkt einfügen, naa das ist doch was....das mit 2. würd mich aber auch interressieren....wenn du willst kann ich dir das da oben mal genauer erklären :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiacomo Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hy Warfox, ja, das würde mich interessieren. Denke wahrscheinlich jetzt viel zu kompliziert. Komme nicht drauf. Wenn du lust hast, wäre ich dir dankbar! Und zu 2: Wenn ich drauf komme, kann ichs ja posten! Chiacomo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 2. Wenn eine .exe Datei zu groß wird, ist es dann ein guter Weg, Programmteile in eine .dll auszulagern und bei Bedarf zu laden? Wenn ja, weiß jemand einen genauen Weg, wie das funzt? Was verstehst du unter zu groß? (Service-Pack II hat ca. 275 MB und funktioniert trotzdem.) Die ausgelagerten DLL's muessen ja auch irgendwie zum Anwender nur mit der Maßgabe; daß diese irgendwo wieder implementiert werden müssen, also zusätzliche Informationen programmiert werden müssen. IMO macht es sehr viel Sinn (mit DLL's), sofern der Code innerhalb der DLL's wiederverwendbar bzw. Plattformunabhängig wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo Chiacomo, ich hätte da zwei Antworten für Dich. 1. Private Sub btnDoFooThings_Click() Dim dblInput As Double Dim strOutput As String dblInput = 300000.923 strOutput = CStr(dblInput) strOutput = Format(strOutput, "###,###,###,###,###,###,###,###.#####") MsgBox strOutput End Sub 2. Klick mich. HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 @Chiacomo Bitte benutze in Zukunft einen aussagekräftigeren Threadtitel und stelle nur eine Frage pro Thread. Wird sonst schnell unübersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiacomo Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 @developer ich weiß jetzt nicht was du meinst? Ich bin im Basic Forum und hatte zwei Fragen. Was soll ich denn sonst schreiben. "3 Wurstsemmeln" ja wohl nicht. Also reg dich nicht so auf, der Thread wurd ja gefunden. CU Chiacomo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.