Zum Inhalt springen

kleiner deutscher Geographie-Test

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir warens knapp 1100km...allein wegen Hitzacker knapp 600km. :rolleyes:

Am besten lag ich bei Kiel mit 3km Abweichung, so gut hab ich Stuttgart und Freiburg nicht getroffen. Sollte mir das als Süddeutscher zu denken geben? ;)

Geschrieben

Insgesamt 1196 km. Hitzacker??? Vor zwei Minuten wusste ich noch nicht einmal, dass es das gibt. Habe einfach auf die Mitte Deutschlands gezielt und lag damit 221 km daneben.

Am besten waren bei mir Hamburg (2 km) und Dortmund (7 km), der Rest ziemlich durchwachsen, bis auf Freiburg (152 km) und Cottbus (102 km) aber immer zweistellig.

Geschrieben
Insgesamt 1196 km. Hitzacker??? Vor zwei Minuten wusste ich noch nicht einmal, dass es das gibt. Habe einfach auf die Mitte Deutschlands gezielt und lag damit 221 km daneben.

Am besten waren bei mir Hamburg (2 km) und Dortmund (7 km), der Rest ziemlich durchwachsen, bis auf Freiburg (152 km) und Cottbus (102 km) aber immer zweistellig.

hmm, wo hast du denn dann saarbrücken vermutet? :D

Geschrieben
hmm, wo hast du denn dann saarbrücken vermutet? :D

Öhm... ;) Ich glaube da habe ich 17 km oder so daneben gelegen. :D

Geschrieben

Hm, 1496 km daneben ;)

Meistens wenigstens das richtige Bundesland gehabt, obwohl Erdkunde (Heimat und Sachkunde) ewig her ist und ich in sowas noch nie gut war :D

Peinlich ist, Nürnberg 90 Km daneben *lol* Damit das 5 schlechteste *rofl*Aber meine neue "fastheimat" Dortmund 20km und das beste ;)

Geschrieben

Hmm, ich hab 1356, dabei hab ich immer gedacht, ich wäre in Geografie gut...

Köln, Bremen, Kiel mit je 16km ; Saarbrücken 315km (wenn ich etwas nachgedacht hätte, wäre mir klar geworden, dass es vielleicht im Saarland liegt...) ;)

Geschrieben

Oh Gott mein Endergebnis sag ich lieber nicht *g*

Am besten war bei mir Berlin mit 9 km, München mit 29 und Nürnberg mit 31, komm halt aus dem Süden :)

Mein schlechtestes war Freiburg mit 634 und Cottbus mit 421 *g* Sorry an alle die aus der Gegend kommen :D

Geschrieben
20446 KM.... :D

das muss erstmal einer überbieten :)

ähm, hab schon gleich bei New Orleans 3121km auf einen Schlag danebengetippt ... ich glaub das wird nix... :rolleyes: :floet:

Geschrieben

18359 KM bei einigen wusste ich wenigstens die Küste oder ob im Landesinneren aber bei allen anderen scheitert es dann doch *G*

Aber das ist etwas, wofür ich mich noch viel weniger interessiert habe/interessiere als schon in Deutschland :D

Reicht schon, dass ich in Deutschland viel net weiss, wo das ca. liegt *G*

Geschrieben

12647, aber nur weil ich 3 Ausreisser mit 2500 km dabei hatte

Am besten war Salt Lake City, New York, Washington und LA

Geschrieben

6888km lag ich bei den USA daneben....

...wenn man bedenkt, wie ich im deutschen Test abgeschnitten habe (nicht wirklich gut. *g*), kann man wohl getrost sagen, dass ich anscheinend im falschen Land gross geworden bin. :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...