unite Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Welche maximale Schriftgrösse darf für die Dokumentation benutzt werden? Gibt es überhaupt Richtlinien für das Schreiben der Projektarbeit-Dokumentation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Klar gibt es die ! Die stehen aber auch schon auf dem Antrag an die IHK. Schriftgröße ist demnach 10 und 2 cm Korrekturrand wenn ich mich nicht irre. Dazu dann noch die übliche Seitenbegrenzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Und wenn ich die Schrift GARAMOND nehme, sie ist ja mit der Schriftgrösse 12 mit gleich der Arial-Schriftgrösse 10. Was soll ich machen? Denn, wenn ich Garamond mit 10 nehme, kann dies keiner lesen und die Schriftart würde ich ungerne ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Ahoi, Auszug der IHK Hamburg: Die Projektarbeit sollte 10 bis max. 15 reine Textseiten (DIN A4, Grundschrift: Times New Roman - 12 Punkt, einseitig beschrieben) umfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> (DIN A4, Grundschrift: Times New Roman - 12 Punkt, einseitig beschrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Wenn sie als Grundschrift Arial gemeint hätten, dann hätten sie es geschrieben. Mir gefällt Times New Roman auch nicht, aber wenn die Vorgabe so ist, dann sollte man sich dran halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 @THB: kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich die ganzen Grundlinien für die Doku finden kann? eine Zwischenfrage: Muss auf das Deckblatt unbedingt die Anschrift der IHK oder reicht die Anschrift des Azubis aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Auf meiner Seite findest Du etwas dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 ich schau mal rein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 was heisst eigentlich "THB" - steht es für etwas, oder nur so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Die Anschrift des Prüflings muss auch dabei stehen, steht in den Richtilinien, welche ist jetzt gemeint, die business oder die private Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 @ Jonatan: Heute habe ich von der IHK ein neues/geändertes Blatt bezüglich der Richtlinien erhalten. Dementsprechend ist meine Seite jetzt akzualisiert. Die Antwort auf Deine Frage bezüglich des Nicks lasse ich offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB: <STRONG> Die Antwort auf Deine Frage bezüglich des Nicks lasse ich offen. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli: <STRONG> War es nicht Trihypnolbromid? Uli</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB: <STRONG> Weiter Angebote nehme ich im DT entgegen. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dispatched Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Also an alle Richtlinien die ich jetz so bei THB auf der Page gelesen hab, hab ich mich nicht gehalten, aber was solls, in letzter Zeit geben mir sowieso viele Leute das Gefühl, dass ich zu blöd für den Beruf bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Ahoi Dispatched, das verschickt die IHK Hamburg. Hast Du so etwas nicht von Deiner IHK bekommen? Vielleicht haben sie auch andere Richtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanaNuada Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Schau auf die "Genehmigung der Projektarbeit". Da müßten deine Vorgaben deiner IHK drauf stehen. Die übliche Schriftart ist TimesNewRoman und auf die bezieht sich die Schriftgröße, nimmst du eine andere Schriftart, dann passe sie entsprechend an. Und was <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Also an alle Richtlinien die ich jetz so bei THB auf der Page gelesen hab, hab ich mich nicht gehalten, aber was solls, in letzter Zeit geben mir sowieso viele Leute das Gefühl, dass ich zu blöd für den Beruf bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli: <STRONG> War es nicht Trihypnolbromid? Uli</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 das kommt auf die IHK an und steht auf dem Merkblatt zur Dokumentation der Projektarbeit, beigefügt der Genehmigung des Projektantrags. z.B. bei der IHK Darmstadt stand folgendes: Dokumentation mit maximal 10 maschinengeschriebenen DIN A4 Seiten in üblicher Schriftgröße (z.B. Arial 11), bitte Schnellhefter verwenden (keine Ringbindung, keine Ringbücher) Grüße Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toadward Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 serifenlose schriften sind in langen texten nicht so gut zu lesen, da sie die augen mehr anstrengen als serifen-schriften. wer sich mehr anstrengen muss, verliert die lust und benotet eventuell auch dementsprechend. ansonsten habe ich mich an die tipps von uli gehalten, auch wenn einige hier anderer ansicht sind, aber was zählt ist die meinung des entsprechenden pa's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 @ die beiden Mods: *grin* Ich findes es wirklich unmöglich, was ihr hier gerade macht, vor allem du, Uli! Wenn sich eure Diskussion zwischen zwei einfachen Nutztern abgespielt hätte, wäre der Thread schon längst geschlossen, oder? Ich hab ja gar nichts dagegen, aber gerade du, Uli kennst da keine Gnade, sondern machst deinem Namen alle Ehre! Wie gesagt, ich hab nichts gegen eine kleine Nebendiskussion, aber bitte dann gleiches Recht für alle! CU Kristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kristian: <STRONG>@ die beiden Mods: Ich findes es wirklich unmöglich, was ihr hier gerade macht, vor allem du, Uli! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.