janand2 Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hey... ich hab folgende Frage: Ich möchte in unserer Firma ein Wlan installieren. Ich wollte WPA benutzen. Um dies unter Win XP nutzen zu können, musste ich einen Patch installiern, dies hab ich getan. Nun habe ich das Problem, dass ich bei den Wlan Netzwerkeinstellungen gar kein WPA auswählen kann sondern nur "Disabled" oder "WEP". Mich würde interessieren ob die Auswahl "WPA" erst ausgewählt werden kann wenn das OS eine WPA Verbindung erkennt? Oder muss ich ein Firmwareupdate für die WLAN Karte durchführen (Centrino, Intel 2100 irgendwas...). Kann dies leider nicht testern weil ich den Access Point noch nicht habe, aber wüsste halt gerne vorher Bescheid. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Janand2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hi, du hast das schon richtig erkannt. Nicht nur Win XP muss den besagten Patch installiert haben, auch der Router und die Karte müssen das ganze Firmware-mässig unterstützen... Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Also meinst du, dass nachdem ich ein Firmwareupdate der Wlan Karte durchgeführt hab, im Win XP WPA ausgewählt werden kann? Oder muss dazu eine Verbindung bestehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 hi, hatte letztens das gleiche problem. habe den wpa patch für xp und einen aktuellen netzwerkkartentreiber installiert. dann funktionierte es. der router muss natürlich auch wpa unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Ja genau, wenn man (im Zweifelfalle) die neueste Firmware, die relevanten Windows-Patches und die neuesten Treiber hat, UND diese Karte das unterstützt kannst du in Windows WPA einstellen... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 2. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2004 Funktioniert. danke ;O) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.