Inatas Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hi, ich hab mal ne Frage, da ich glaube ein Arbeitskollege schaut irgendwie auf andere Bildschirme, wollte ich fragen wie man unter WinXP herrausfinden kann welche IP grade auf einen Rechner zugreifen? Wäre schön wenn es hier etwas gäbe auser einer Firewall. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 gib einfach "netstat" ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inatas Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Ja, aber das ist mir zu undurchsichtig Wenn ein PC einen Ping auf den PC macht, sieht man diesen auch nicht, man sieht nur die Server, aber z.B. auch nicht einen solchen Ping. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 dann probiers mal mit z.B. ethereal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 netstat -a oder ganz einfach: verwalten des arbeitsplatzes > freigegebene ordner > geöffnete dateien + Sitzungen wenn du den verdacht hast das er rumspioniert, solltest du mal einen netzwerksniffer verwenden und auf bestimmte protokolle z.b. rdp, vnc etc suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hallo! Ein Einsatz von Sniffern ist ohne Erlaubnis des Chefs nicht zu empfehlen, da es ein Kündigungsgrund seien kann (schon häufiger hier diskutiert worden). Problem mit den Verbindungen in der Computerverwaltung ist, dass man dort nur die Freigaben sprich die Ports 139 etc. "überwachen" kann und somit keinen Terminaldienst oder ähnliches. Mir fällt eigentlich nur ein, dass du ne Firewall installierst und die einzelnen angefragen Ports protokollierst. Daraus könnte man dann Rückschlüsse auf ein eventuell angesetztes Programm folgern. Oder du schaust mal bei den Diensten nach, welche dort aktiviert sind (z.B Remote Desktop...). Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.