WebSorcerer Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo, mir geht gerade durch den Kopf, dass für mich ab den 6. Dezember meine erste Berufsschulphase losgeht, im b.i.b. in Paderborn. Da wollte ich mal nachfragen, ob ich hier auf Gleichgesinnte treffe? Und wenn ja, von wo ihr so kommt? Ich komme aus Hiddenhausen (liegt so zwischen Bünde und Herford), mein Betrieb ist in Bad Salzuflen. Außer mir kommt noch der zweite Azubi aus dem Betrieb mit. Bin schon gespannt, wie es in Paderborn werden wird. Bestimmt sehr sehr gut ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hi, Hab den schulischen Teil meiner Ausbildung von 1998-2001 auch am b.i.b. durchgezogen. Ist eine sehr gute Schule mit guter Ausstattung (u.a. SAP-System) und fähigen Dozenten (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen) 8-) ... Hab gehört, daß inzwischen sogar das Wohnheim renoviert wurde (war auch überfällig). Na denn, viel Spaß in PB und grüß mal Fr. *****! Gruß tgb btw, ich komme auch aus OWL... [editiert: *räusper* , bimei] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo, ich bin auch ein Absolvent der IT-Berufsschule beim b.i.b. in Paderborn. Rein zufällig bin ich auch noch in derselben Zeit wie tgb dort gewesen... . Die Zeit beim b.i.b. war zwar manchmal etwas stressig aber insgesamt gesehen eine schöne Zeit. Gelernt haben wir dort jedenfalls ne Menge. Ohne b.i.b. hätte ich es damals auch bestimmt nicht zum besten IT-Azubi im südöstlichen Westfalen 2001 gebracht! Grüß bitte auch ganz lieb diese (adelige) Lehrerin von mir! Auch von mir viel Spaß beim b.i.b.! Gruß vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 "von ein paar Ausnahmen mal abgesehen" [editiert: *räusper* , bimei] Sorry wg. der Namensnennung. Nur soviel noch (falls das wegen des o.g. Zitats missverständlich rübergekommen sein sollte): Die besagte Dame zählt zu den besten Dozenten am gesamten Berufskolleg! Mit den "Ausnahmen" waren definitiv andere gemeint... Gruß tgb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeraziel Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 die dozenten sind von siemens oder ? ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeraziel Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 achja werd vermutlich auch nächste jahr auf die bs in paderborn müssen...kann mal einer berichten? kommen die azubis dort in nem wohnheim unter bzw wie siehts mit der verpflegung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 die dozenten sind von siemens oder ? ;P Nö, sind eigentlich ganz normale, festangestellte Dozenten (Berufsschullehrer), wie man sie auch von anderen Berufskollegs kennt. Es gibt direkt am b.i.b ein Wohnheim, in dem man sich blockweise einquartieren kann; ist aber nicht ganz günstig (ca. 700€ pro Block). Dafür ist man halt nur nen Steinwurf von der Schule entfernt. Wenn Dein Betrieb die Kosten für die Unterbringung nicht übernimmt, würde ich versuchen in der Umgebung ein Zimmer zu bekommen. Das ist auf jeden Fall günstiger. Verpflegung im Wohnheim heißt übrigens Selbstverpflegung! Auf jeder Etage gibt es eine Gemeinschaftsküche. Ansonsten gibt's am b.i.b eine Kantine, die aber zu Stoßzeiten hoffnungslos überrannt ist... Gruß tgb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lofwyr Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 bin jetzt im 3. Semester am bib in Bergisch Gladbach und find es ziemlich klasse, die Grundlagen von allem was man irgendwie gebrauchen könnte lernt man da und die Dozenten sind klkasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proximus Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Guten Abend, Ich werde am 01.08.05 eine Ausbildung in Gütersloh anfangen und somit auch die BS in Paderborn besuchen Zum glück komme ich um das Wohnheim herum, da mein Ausbildungsplatz ja nicht soweit entfernt ist. Bin schon sehr gespannt was mir da so vermittelt werden wird, kann mir darüber evtl. jemand infos geben? Ich lasse mich zum FIAE ausbilden, welche Fächer werden mich denn erwarten? mfg proxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hi, machst Du Deine Ausbildung bei Bertelsmann? Gruß vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proximus Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi, machst Du Deine Ausbildung bei Bertelsmann? Gruß vplus sehr richtig erkannt, du etwas auch? wenn ja sollten wir uns evtl. schonmal kurz schließen, gibt ja einige sehr interessante themen zu besprechen mfg proxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.