masteryoda1047 Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hi, folgendes "Problem": Wir haben einen Produktiv-Server auf dem MS-SQL2000 läuft und einen Entwicklungsrechner ebenfalls auf MS-SQL2000. Nun würde ich gerne die Datenbank vom Echt auf den Entwicklungsrechner einspielen, und zwar mit der master.db! Sonst sind alle User + Rollen verloren. (wenn ich die master.db einspiele, also den SQL Server mit sqlservr.exe -f-m starte, kann ich mich danach nicht mehr über den Enterrpise Manager registrieren) Kann man das ,abgesehen von der SQL Snapshot-Replikation- auch automatisiert verwirklichen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Ja, du kannst es mit dem DTS Tool machen, oder einfach ein Buck up von Produktion Server machen ( sollte so wie so passieren ) und der auf Entwicklung Rechner wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 wir haben tägliche Backups, erstellt vom SQL Agent. das Problem ist nicht das Backup an sich selbst, sondern das Zusammenspiel von master.db und Datenbank (Rechte, User, Rollen etc blabla) Da muss es doch ein Kochrezept geben für :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.