*pointer Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 hi leute, mal ne kurze frage: ich hab in einem Rechner 2 x 128MB SD Ram drinne nun will ich ihn auf 512 aufrüsten kann ich einfach nen 256er dazu stecken bzw. einfach nur einen 512er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Es kann so sein, oder auch anders. Ohne zu wissen was Du für ein Board hast wird es kaum jemand beantworten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*pointer Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 VIA Apollo KT 133 PCI Chipset VT 82C686B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 sorry, aber auch die Antwort ist nur bedingt hilfreich, da die Boardhersteller nicht alle Chipsatzfeatures ausnutzen müssen. Bitte tatsächlich Boardhersteller und Typ. VIA spezifiziert auf seiner HP für den Chipsatz auch nur den Gesamtspeicher von max. 1,5 GB, aber nicht in welcher Aufteilung ( auch wenn 3 x 512MB naheliegen, ist es doch nur eine Vermutung, keine Gewissheit ) Ich persönlich würde die erste Variante mit den vorhandenen 2*128 + 1 *256 einfach versuchen, die Chancen stehen recht gut. Es ist auch die ökonomischere Variante. Dann kannst Du wenigstens die beiden alten Module behalten. Und was willst du in Zukunft mit einem 512er SDRAM - Modul anstellen, welches Du ja jetzt vermutlich (relativ teuer) einkaufen musst ? Bei dem Chipsatz gehe ich von einem 1000 - 1400er System aus, das wirst Du auch nicht in alle Ewigkeit betreiben. Ein nochmaliger Speicher-upgrade ist da eher unwahrscheinlich.( wegen der freien Slots, die Du mit einem 512er Modul bekommen würdest ) Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.