Zum Inhalt springen

Rausgeschmissen kurz vor der Prüfung


Mr_Floffy

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor kurzem meinen Ausbildungsbetrieb gewechselt, weil ich dort unzureichend ausgebildet wurde! Ich entschied mich für ein kleines Entwicklerteam in der Erwartung viel zu lernen und meine Zukunft abzusichern...

Kurz darauf kam ein Übernahmevertrag zustande dem eine Probezeit vorraus ging.... Es folgte die Kündigung, was selbst mein erhöhtes Engagement nicht mehr ändern konnte... Nun sitz ich, kurz vor der Prüfung im Mai, auf der Straße und suche einen Prüfungsbegeitenden Betrieb um meinem Abschluss zu erreichen... Bin "angelernter" Anwendungsentwickler Kann jedoch flexibel sein, wenns darum geht die Fachrichtung zu ändern

bin für jede Hilfe dankbar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glaskugel verrät mir leider nicht genau:

1. Was willst du? Tips für eine Arbeit (Gibt es sicher nicht, bei der derzeitigen Arbeitslosenquote)? Tips für einen potentiellen Betrieb?

2. Wo willst du das Ganze?

Ohne weiteres und näheres Outing deiner Person (zumindest dem Ort) wirst du kaum sinnvolle Hilfe bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK meinte erst diesen Mittwoch zu mir, das sie kein Arbeitamt sei..

jedoch könne man in der Sache ein Augen offen halten und mir gegebenenfalls bescheid geben...wenn ihr dergleichen hört dann ist das sowas wie ne Beruhigungspille und man brauch erst garnicht mit Hilfe rechnen!

Die schriftlichen Prüfungen sollte ich schon machen können, aber für die Präsentation brauch einen projektbegleitenden Betrieb! Wielange jedoch der maximale Abstand zur Schriftlichen betragen darf, muss ich noch abklären...

Auch meine Klassenkammeraden, Familien und Freunde bemühen sich ebenfalls im Rahmen ihrer Möglichkeiten, jedoch allzu rosig siehts momentan nirgens aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten in unserer Umschulklasse einen, der seine praktische, freiwillig nach Absprache mit der IHK erst ein halbes Jahr später gemacht hat. Sprich bei der nächsten Prüfung. Er war nach der theorethischen Prüfung noch stundenweise bei seiner Praktikumsfirma beschäftigt und hat ein Projekt, oder sagen wir mal eine HP für einen Kindergarten gemacht, der überhaupt nicht in Verbindung mit der Praktikumsfirma stand, gemacht.

OT:

Also da war ich zum einen schon überrascht. Genauso das die so ein Projekt überhaupt für einen AE genehmigt haben. Da war keinerlei Programmierung dabei oder sonstiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon bereits bekannt das man die Schriftliche von der Praktischen seperat besuchen kann, trotalldem brauch ich nachwievor einen Betrieb der mich bis zur praktischen Prüfung begleitet...

Die Ausbildung an sich darf nicht länger( ich hoffe das ist richtig) als 2 1/2 Monate unterbrochen sein, ansonsten sind die letzten Lehrjahre für die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...