Gast Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 ... so wie mir eben unter der Dusche. Auf einmal habe ich ein Wort im Kopf welches bestimmt seit bald 20 Jahren keine Bedeutung mehr in meinem Leben gehabt hatte. Plötzlich hatte ich es wieder in meinem Kopf: "Hottentottenstotterkindermutterattentäterlattengitterkotterbeutelratte" Kennt das noch wer? Wenn ich mich recht erinnere, dann kam dieses Wort in einer Geschichte vor, welche wir in der Grundschule im Lesebuch gelesen hatten. Samselt, samselt... :beagolisc Edit: Das Leerzeichen hat wohl die Boardsoftware da reingebastelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Ihr habt in der Grundschule ein Wort gelernt, in dem Attentäter vorkommt? Wo warst du denn in der Schule :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Das hat mich allerdings auch gewundert. Ich war auf einer ganz normalen Grundschule mitten in (West-)Deutschland. Was ein Kotter ist weiss ich allerdings nach wie vor noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 'Kot|ter <m. 3; österr.> Arrest, Gefängnis; Tierverschlag oder auch Kot|ter m. 5 1. elende Hütte; 2. Hundehütte; 3. österr.: Arrest sponsored by www.wissen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Ihr habt in der Grundschule ein Wort gelernt, in dem Attentäter vorkommt? Wo warst du denn in der Schule :beagolisc Scheint an der Gegend zu liegen. Ich habe das auch in der Schule gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Scheint an der Gegend zu liegen. Ihr seid aber ziemlich weit weg von den Österreichern. Strange... :confused: :eek: :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Ihr seid aber ziemlich weit weg von den Österreichern.Gott sei Dank. .oO.... los, auf gehts mit Voruteilen und Flamewars. :D Strange... Nö... Ich würd da eher sagen: Geographie. *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Nö... Ich würd da eher sagen: Geographie. *lol* Du weisst wie's gemeint war. Hier in Bayern hab ich das Wort Kotter noch nie gehört und wir können den Ösis nun wirklichfast auf's Hausdach spucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Your search - Hottentottenstotterkindermutterattentäterlattengitterkotterbeutelratte - did not match any documents. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Kennt das noch wer? Wenn ich mich recht erinnere, dann kam dieses Wort in einer Geschichte vor, welche wir in der Grundschule im Lesebuch gelesen hatten. Ich kenns zwar nicht aber hier ist ne Geschichte http://www.gat-mechernich.de/aktiv/lesenacht_2002_hottentotten.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 @ Jaraz: Jepp, so in der Art war die Geschichte damals auch... Tss... Daaaaaamals haben wir sowas auf der Grundschule gelernt, nicht auf dem Gymnasium... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 @Jaraz: Kann sogar sein, dass es genau die gleiche Geschichte ist wie bei uns damals und in meinem Gehirn im Laufe der Zeit ein paar Bit gekippt sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.