Zum Inhalt springen

Mein Sound tut nur halb


LosLeotardos

Empfohlene Beiträge

Servus,

so ich habe ein Problem und zwar, habe ich meinen PC an meine Anlage angeschlossen, aber mein Onboard Sound spricht nur noch eine Box an, ich habe das Kabel zwischen Receiver und PC schon ausgetauscht, aber es brachte keine Wirkung. Vor dem Kabeltausch wurde nur die Linke Box angesprochen und nach dem Tausch nur die rechte. Und aus der linken komt jetzt nur ein leichtes leises knarren.

Woran kann das liegen? Ich denke am Onboard Sound, das der hin ist bin mir aber nicht sicher, wäre gut wenn mir einer von euch helfen könnte, thx schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus back!

Also ich hatte das gleiche Problem mit dem "Line IN" Anschluß. Da ich nur den Ton von nem Digitalen Camcorder haben wollte hab ich den Camcorder über ein Kabel "Klinke Stecker - Klinke Stecker" mit dem Rechner verbunden. Doch leider kam nur der Ton über die Rechte Box an (am besten zu erkennen mit dem Nero Wave Editor).

Naja meine Lösung war das ich den Stecker am Rechner ganz ganz langsam rausgezogen hab. Irgendwann hat es dann so ne Stellung gehabt das Links und Rechts angesprochen wurde. Ich denke mal das der Secker mit dem Gehäuse Kontackt bekommen hat (ist aber nur ne Vermutung).

Versuchs einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Mainboard, K7VZA

aber Frontaudio-Connectoren hat das Mainboard nicht. Der Sound hat auch Jahrelang funktioniert. Dann kamen die rsten Fehler das das Kabel keinen kontakt mehr hatte, da musste ich nur an dem Kabel drehen, aber jetzt habe ich nur noch auf einer Box Ton. Werde mir wohl nächsten Monat ne neue Soundkarte holen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...