mistro Geschrieben 31. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hy, hab mir gerade ne netzwerkfähige boot diskette gebastelt, funktioniert auch alles ganz gut. Das einzigste problemw elches ich hab ist das man Laufwerke mit dem net befehl NUR über den Computernamen einbinden kann. Wenn ich die Ip-Adressse des Rechners einge bekomme ich eine Fehlermeldung 51 Rechner nicht gefunden oder so. Es ist für mich jedoch äußerst notwendig, das dies auch über die Ip-Adresse funktioniert. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 31. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Poste bitte das Inhaltsverzeichnis der Startdiskette und den Inhalt der config.sys und der autoexec.bat. Erst dann sehen wir, dass auf der Startdiskette z.B. anstelle von TCP/IP NetBEUI verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Inhaltsverzeichnis: http://4coder.de/startdisk.JPG [config.sys] device=himem.sys device=emm386.exe NOEMS dos=high,umb files=20 device=a:\NET\ifshlp.sys LASTDRIVE=Z [autoexec.bat] SET PATH=a:\NET; a:\NET\net initialize gktiny smartdrv /X a:\NET\netbind.com a:\NET\umb.com a:\NET\tcptsr.exe a:\NET\tinyrfc.exe a:\NET\nmtsr.exe a:\NET\emsbfr.exe a:\NET\net start [system.ini] [network] filesharing=no printsharing=no autologon=yes computername=NOTFALL lanroot=A:\NET username=Administrator workgroup=Arbeitsgruppe reconnect=no dospophotkey=N lmlogon=0 logondomain=Arbeitsgruppe preferredredir=full autostart=full maxconnections=8 [network drivers] netcard=rtsnd.dos transport=tcpdrv.dos,nemm.dos devdir=A:\NET LoadRMDrivers=yes [Password Lists] *Shares=a:\NET\Shares.PWL [porocol.ini] [network.setup] version=0x3110 netcard=ms$ee16,1,MS$EE16,1 transport=tcpip,TCPIP lana0=ms$ee16,1,tcpip [ms$ee16] drivername=RTSND$ ; SLOT=2 ; BUSNO=1 MAXTRANSMITS=40 ; IRQ=3 ; IOADDRESS=0x310 ; IOCHRDY=Late ; TRANSCEIVER=Thin Net (BNC/COAX) [protman] drivername=PROTMAN$ PRIORITY=MS$NDISHLP [tcpip] NBSessions=6 DefaultGateway0=192 168 0 1 SubNetMask0=255 255 255 0 IPAddress0= DisableDHCP=0 DriverName=TCPIP$ BINDINGS=ms$ee16 LANABASE=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.