Zum Inhalt springen

Kabel Digital Home


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Kabel Digital Home gemacht?

Ich mein, wo ist da der Unterschied zu Premiere? Ich hatte noch nie Premiere und kenne mich da auch nicht so gut aus.

Muss man für Kabel Digital Home einen eigenen Receiver besitzen, ich weiß dass man dort einen erwerben kann, aber kann man sich den evtl. auch irgendwo leihen? Auf was muss man beim Kauf eines solchen Receivers achten? Kann ich jeden Digital Receiver für Kabel Digital nutzen?

Gibt es irgendwelche Programmausfälle oder ähnliches?

Gruß

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Kabel Digital Home gemacht?

Ich mein, wo ist da der Unterschied zu Premiere? Ich hatte noch nie Premiere und kenne mich da auch nicht so gut aus.

Also ich kenn nur die Vorschau, also Werbung im TV. Scheinbar sind einige Sender dabie, die auch bei Premiere dabei sind. Die Movie-Kanäle oder Sport werden das aber nicht sein. Die Rechte an den filmen liegen bei Premiere und um die zu sehen musst du an die bezahlen. Die anderen Sender sind wohl "normale" Sender, die mit Premiere bzw. Kabel Deutschland einen Vertrag zur Einspeissung haben. Oder KD hat einen Vertrag mit Premiere einige Sender aus deren Angebot ausstrahlen zu dürfen.

Muss man für Kabel Digital Home einen eigenen Receiver besitzen, ich weiß dass man dort einen erwerben kann, aber kann man sich den evtl. auch irgendwo leihen?

Ja, du kannst mit deinem TV nur analog Empfangen, da der analog-Receiver schon eingebaut ist. Ob du den bei Kabel-BW auch leihen kannst weiss ich nicht.

Auf was muss man beim Kauf eines solchen Receivers achten? Kann ich jeden Digital Receiver für Kabel Digital nutzen?

Gibt es irgendwelche Programmausfälle oder ähnliches?

Achten musst du darauf, dass es ein Kabel-Receiver ist, kein SAT-Receiver ;) Und das es ein digital Receiver ist halt. Ich hab meinen alten Premiere Receiver noch und kann damit das digital Angebot von Kabel-BW sehen (nur das freie). Bei KD ist es, denk ich, genauso. Was sein könnte, ist, dass du eine spezielle Karte brauchst um das Angebot zu empfangen bzw. zu entschlüsseln. Dann muss dein Receiver solche eine Karte benutzen können. Viele Sat-Receiver haben das (mir fällt der Name des Standarts nicht mehr ein...) bei Kabel musst du kucken. Aber erkundige dich erstmal bei KD was du genau brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss dein Receiver solche eine Karte benutzen können. Viele Sat-Receiver haben das (mir fällt der Name des Standarts nicht mehr ein...) bei Kabel musst du kucken.

ich denke du meinst damit wohl ein CI-Modul, wenn noch kein embedded CA beim Receiver vorhanden ist. Fragt sich dann auch noch, da Kabel Digital Home wohl auch eigene Sender anbietet, ob die mit der gleichen Verschlüsselungsart wie Premiere arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...