Zum Inhalt springen

Kabel Digital Home


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Kabel Digital Home gemacht?

Ich mein, wo ist da der Unterschied zu Premiere? Ich hatte noch nie Premiere und kenne mich da auch nicht so gut aus.

Muss man für Kabel Digital Home einen eigenen Receiver besitzen, ich weiß dass man dort einen erwerben kann, aber kann man sich den evtl. auch irgendwo leihen? Auf was muss man beim Kauf eines solchen Receivers achten? Kann ich jeden Digital Receiver für Kabel Digital nutzen?

Gibt es irgendwelche Programmausfälle oder ähnliches?

Gruß

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Kabel Digital Home gemacht?

Ich mein, wo ist da der Unterschied zu Premiere? Ich hatte noch nie Premiere und kenne mich da auch nicht so gut aus.

Also ich kenn nur die Vorschau, also Werbung im TV. Scheinbar sind einige Sender dabie, die auch bei Premiere dabei sind. Die Movie-Kanäle oder Sport werden das aber nicht sein. Die Rechte an den filmen liegen bei Premiere und um die zu sehen musst du an die bezahlen. Die anderen Sender sind wohl "normale" Sender, die mit Premiere bzw. Kabel Deutschland einen Vertrag zur Einspeissung haben. Oder KD hat einen Vertrag mit Premiere einige Sender aus deren Angebot ausstrahlen zu dürfen.

Muss man für Kabel Digital Home einen eigenen Receiver besitzen, ich weiß dass man dort einen erwerben kann, aber kann man sich den evtl. auch irgendwo leihen?

Ja, du kannst mit deinem TV nur analog Empfangen, da der analog-Receiver schon eingebaut ist. Ob du den bei Kabel-BW auch leihen kannst weiss ich nicht.

Auf was muss man beim Kauf eines solchen Receivers achten? Kann ich jeden Digital Receiver für Kabel Digital nutzen?

Gibt es irgendwelche Programmausfälle oder ähnliches?