Hajooo Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hallo, auf einem PIII500 256MB-RAM -> kleines Lan, DSL mit D-Link KabelRouter DI 604, habe ich WinXpPro mit SP2 installiert. Zum Testen war ich kurz online! Danach habe ich die Norten Internetsecurity 2004 installiert. Funktionierte alles einwandfrei! Nach der Installation diverser Programme, Office, IrfanView, AdAware... ging plötzlich der Internetzugang nicht mehr richtig! Nur mal beim zweiten Versuch, dann funktionierte mal wieder ein Ping..., dann gings mal wieder normal, dann nur wenn die Firewall aus war... Das NIS Live Update brachte auch fehler. Gut... Kiste neu aufgesetzt. Nur OS Internet ging... Mit NIS 2004 gings wieder nicht. NIS deinstalliert geht nicht mehr. Wieder installiert geht wieder... Aber nicht immer... Dann bekam ich so nen Virus, Spyware, Malware, wo die Internetbrowserseite verstellt! Habe ich mit Spybot und AdAware entfernt! Hatte ich übers Netz auch auf dem anderen PC :-( NIS 2005 drauf geht nur manchmal... Ein drittes mal mit NIS 2005 aufgesetzt, im Moment habe ich den Eindruck, dass er nur beim zweiten Versuch online geht! Der zweite PC am Router geht einwandfrei!!! IP Adressen statisch vergeben, habe sogar die NIC getauscht... An dem Router am selben Kabel im selben Port habe ich schon mehrere Pcs (PIII auf Asus-Mainboard 256MB Ram, IBM HDD, SMC NIC) einwandfrei installiert! Mittlerweile habe ich nochmals neu aufgesetzt! Der Ping auf localhost oder 127.0.0.1 geht immer, aber auf die eigene IP 192.168.0.15 nur manchmal. Den Router und das Modem habe ich auch schon resettet -> Strom aus Die Sound und Lan Karte auf dem Mainboard umstecken half auch nichts! Den Pc direkt ans Modem funktionierte auch nicht ! Der dritte Pc am Router funzt einwandfrei! Bin im Moment sehr ratlos! Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Einige Norton Produkte haben Probleme mit dem SP2. Schau bei Symantec nach, ob Du fuer NIS2004 bzw. NIS2005 Patches benoetigst. Alternativen: - XP SP2 Boardmittel (Firewall, Popupblocker) verwenden und einen separaten Virenscanner installieren - notfalls Browser und Emailprogramm wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 1. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hallo, soweit bin ich da geteilter Meinung !!! Warum funktionierten dann die anderen Installationen einwandfrei! Letzte Woche habe ich meinen "Haupt-Pc" auch am selben Router mit XpProSp2 und NIS 2004 Problemlos installiert !!! Die anderen Asus-Pcs funzen doch auch !!! Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.