jomama Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Am Wochenende sollte ich von unseren Servern ein image stellen, musste aber feststellen, das Ghost 2003 sich inständig weigerte, eine TCP/IP Verbindung aufzubauen, eine USB-Festplatte zu erkennen, geschweige denn irgendeine SCSI-Platte zu ghosten. Mit was kann man sowas denn machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Wenn Du bei Ghost bleiben willst: Nimm die Corporate Edition von Ghost und besorge Dir die DOS-Treiber des SCSI-Controllers und der Netzwerkkarte. Erstelle Dir dann mit den DOS-Treibern eine Startdiskette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Oder verwende Acronis True Image Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Oder verwende Acronis True Image Server. Dem kann ich nur zustimmen! Vorher war ich vernarrt in Ghost, jedoch ist Acronis True Image Server wesentlich einfacher und intuitiver zu bedienen als Ghost. Inzwischen möchte ich es nicht mehr missen. Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Vorher war ich vernarrt in Ghost, jedoch ist Acronis True Image Server wesentlich einfacher und intuitiver zu bedienen als Ghost. Salve. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der "Server-Edition" und der "normalen" für 50€ anstatt 600€ oder 700€? Auf der Website konnte ich nämlich keine Vorteile der Server-Version herauslesen?! Gruß RoB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Salve. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der "Server-Edition" und der "normalen" für 50€ anstatt 600€ oder 700€? Auf der Website konnte ich nämlich keine Vorteile der Server-Version herauslesen?! Gruß RoB. Genau die gleiche Frage stellte ich mir auch. Auf Anfrage bei Acronis erhielt ich folgende Antwort: Sehr geehrter Herr Kastning, der Unterschied zwischen der Workstation Version und der Serverversion, ist der Einsatz auf den verschiedenen Betriebssystemen von Microsoft und die UnterstÃ?tzung der zugrunde liegenden Hardware wie Sie in Servern zu finden ist, im speziellen RAID Controller, Netzwerkkarten, Bandlaufwerke usw. Auch ist die Serverversion ausgelegt auf die Serverbetriebssysteme, die sich intern sehr von den Workstationbetreibssystemen unterscheiden. Mit dem Server sind Sie auch in der Lage zu scripten und den Server via Batchdatei zu starten, und den Vorgang mit anderen Aktionen kombinieren, wie z.B Datenbanken herunterfahren usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vicious Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Cool. Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.