kLeiner_HobBes Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hallo! Ich habe eine VS.NET2003-Solution, in der zwei C#-Projekte drin sind. Nun möchte ich den Namespace des einen Projektes auch im anderen verwenden. Zusammenlegen der Projekte geht nicht, da das eine ne Konsolenapplikation ist, während das andere ne Windows-Anwendung wird. Weiß jemand, wie das geht? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoOneKnows Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Klicke im Projektmappen-Explorer mit der rechten Maustaste auf das Projekt, in dem du den Namespace einbinden und wähle Verweis hinzufügen aus. Danach auf den Projekt-Reiter und nun das betrefende Projekt referenzieren. Dann bindest du per using den Namepsace ein und fertig biste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 1. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2004 Danke, hab ich schon probiert, funktionert aber nicht. Er will da eine DLL haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 hmmm... im consolen-mode vom compiler kann man auch einstellen ein projekt/file als dll zu kompiliern. vielleicht hilf das??? die datei heißt meines wissens nach cls.exe und ist sogar bei der runtime dabei. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 AFAIK kann man mit VS.NET 2003 keine Assemblies in .exe Dateien referenzieren, es kommt zu erÃner Fehlermedlung. Du könntest die Klassen, die von zwei Projekten genutzt werden sollen, allerdings in eine Klassenbibliothek (DLL) auslagern, die dann von beiden Hauptprojekten eingebunden wird. Das Referenzieren weiterer exe Assemblies wird in der .NET SDK Doku des C# Compilers auch nicht empfohlen. Ich würde in diesem Fall immer den Weg über eine weitere DLL gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 2. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2004 OK, ich glaub, ich werd den letzten Weg gehen. Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.