Tronde Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hier die Daten zum System: OS: Win NT 4.0 Outlook 98 ist installiert. Internetzugang erfolgt über Router. Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass er über sein E-Mailkonto zwar Mails empfangen, jedoch keine versenden kann. Die Funktion Authentifizierung für Postausgangsserver ist aktiviert und es sind der richtige Kontoname und das richtige Passwort eingegeben. Trägt mich der Provider in seine Whitelist ein, so ist ein Versand möglich. Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das Passwort zur Authentifizierung nicht übergeben wird. Von einem anderen E-Mailkonto (GMX) ist der Versand aber ohne weiteres möglich. Weiss jemand von euch Rat? MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Trägt mich der Provider in seine Whitelist ein, so ist ein Versand möglich. Der Provider des Empfängers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 1. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2004 Also der Provider, bei dem die E-Mailadresse des Kunden registriert ist, heisst Data-at-Work. Es spielt allerdings keine Rolle, bei welchem Provider der Empfänger ist. Ich habe versucht Mails an echo@tu-berlin.de, meine freenet Adresse und die t-online Adresse eines Kollegen zu senden. Kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Ist vielleicht ein Exchange mit im Spiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 2. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2004 Bei unserem Kunden nicht. Ist ein Internet-E-Mailkonto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baze Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 bekommt der Kunde evtl eine Fehlermeldung??? Also ich hatte das Problem als die SMTP authentifizierung nicht eingeschaltet war!! MFG baze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 4. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2004 Ich bekomme beim Kunden folgende Fehlermeldungen. Beim Versuch eine Mail zu versenden, bekomme ich die Meldung: "550 User not local" Die Einstellungen für die SMTP-Authentifizierung sind auf jeden Fall richtig. Aber das Passwort wird beim anmelden an den Postausgangsserver nicht richtig übergeben. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass das Mailprofil des Users defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.