Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin nun schon seit ca. 4 Wochen relativ konsequent am Lernen, aber dennoch habe ich oft das Gefühl, das ich eigentlich nicht wirklich was etwas weiß. Besonders stellt sich dieses Gefühl mal wieder dann ein, wenn ich eine der supertollen Abschlußprüfungen (FIAE/FISI) auf Zeit mache und diese manchmal echt besch****** Aufgabenstellungen nicht kapiere! Klar, es gibt Prüfungen, welche einen normalen Schwierigkeitsgrad besitzen, aber dann gibt es echt Dinger (gerade die bis 2002) die einfach schlichtweg schwer sind! Hinzu kommt, das man ja keine Lösungen dafür hat (außer für Wiso, was nicht wirklich das Problem ist)!

Worauf ich hinaus möchte ist, das mir ständig diese Unsicherheit bleibt, ob ich es nun kann oder nicht! :(

Wie geht ihr denn sicher, ob ihr gut vorbereitet seid oder nicht?

greetz

acquaviva

Geschrieben

Tja die Unsicherheit haben wir wohl leider alle denke ich mal.

Ich versuch mir auch die ganze Zeit schon einzureden, dass ich alles mitgenommen habe in der Ausbildung, was mitzunehmen war. Aber wenn ichd ann Kollegen aus anderen Betrieben seh, dann wird mir flau im Magen. Die haben entweder tooootal andere Sache gemacht (insb. was die Fachquali angeht..) oder insgesamt mehr / umfangreichere Themen behandelt.

Andersrum gesehen bin ich nnatürlich auch nicht der erste Azubi in meiner Firma und andere haben es auch geschafft, wieso also ich nicht.

Wirklich bestimmen, ob man alles nötige beherscht kann man wohl nicht. Nur feststellen, dass man doch ne ganze Ecke kann ;) Ich hab da jetzt aber auch nicht den ultimativen Test, der dir sagt, dass du alles nötige (oder mehr) kannst oder nicht....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...