SuzyQ. Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Ich soll eine Migration von w2k auf w2k3 durchführen. Problem dabei: ADprep /forestprep wurde ohne direkte Fehlermeldung durchlaufen, allerdings ließ sich danach domainprep nicht starten mit dem Hinweis, ich solle mich als Schemamaster anmelden, bin ich aber schon. Beim Durchlesen des Protokolls wurde festgestellt, dass forestprep wohl nicht vollständig durchgeführt wurde. Frage: Muss ich nach dem Ausführen von forestprep noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit ich diesen Befehl abschließen kann und domainprep ohne Probs funzt? Komme gerade überhaupt nicht weiter, suche schon seit 2 Tagen das Internet ab und bin mehrfach an die MS-Seite verwiesen worden, habe aber auch dort nichts konkretes zu meinem Problem gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Langsam drängt die Zeit und ich weiß da einfach nicth mehr weiter. :confused: So eine Step-by-Step Anleitung wäre nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Mit welchen Berechtigungen hast Du den Forrestprep denn ausgeführt? Sollte normalerweise ein Benutzer sein der die Berechtigungen eines Schema-admins, bzw. zwingend eines Organisationsadmins hat da ja das Schema für den gesamten Forrest erweitert wird. Ne detaillierte Anleitung findest Du z.B. hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuzyQ. Geschrieben 2. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2004 Berechtigungen eines Schema-Admins, muss ich vielleicht Änderungen im Registrierungscode vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Schema-Admin für den Forrest, also zwingend Mitglied der Organisations-Admins, sonst scheitert die Erweiterung des Schema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 So, hab nochmal geschaut und erstmal sorry das ich Dich auf Deinen eigenen Thread verlinkt hab. Hab nochmal 3 Ressourcen bei MS gefunden Handbuch Bereitstellung Voraussetzungen für ADPrep Aktualisierung W2K auf W2K3 Hoffe da ist jetzt was dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.