Biese Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit OpenCms. Ich versuche es auf einem Win XP Pro mit Tomcat 5.0.29 und dem aktuellen MySql Release laufen zu lassen. (btw.: für das aktuelle MySql muss man sich den offiziellen JavaConnector ziehen, sonst funktioniert NIX!) Open CMS bringt von Hause aus den Xerces 1.4.4 mit. Leider bekomme ich beim anlegen einer Page eine NoSuchMethodException. Angeblich gibt es die Methode org.apache.xerces.dom.CoreDocumentImpl.getEncoding() nicht. Die Klasse ist im mitgelieferten xerces_1_4_4.jar enthalten. Die Methode anscheinend auch... In den Jar Files vom Tomcat habe ich kein zusätzliches Xerces Packet gefunden. Das openCms xerces.jar liegt im WEB-INF/lib der OpenCms Webapplikation. Warum wird diese Exception geworfen? Hat da jemand Erfahrung? :confused: :confused: java.lang.NoSuchMethodError: org.apache.xerces.dom.CoreDocumentImpl.getEncoding()Ljava/lang/String; com.opencms.template.CmsXmlXercesParser.getOriginalEncoding(CmsXmlXercesParser.java:193) com.opencms.template.CmsXmlXercesParser.getXmlText(CmsXmlXercesParser.java:131) com.opencms.template.A_CmsXmlContent.getXmlText(A_CmsXmlContent.java:684) com.opencms.template.A_CmsXmlContent.getXmlText(A_CmsXmlContent.java:673) com.opencms.file.CmsResourceTypePage.copyResource(CmsResourceTypePage.java:391) com.opencms.file.CmsObject.copyResource(CmsObject.java:684) com.opencms.workplace.CmsXmlTemplateEditor.createTemporaryFile(CmsXmlTemplateEditor.java:100) com.opencms.workplace.CmsXmlTemplateEditor.getContent(CmsXmlTemplateEditor.java:444) com.opencms.template.cache.CmsElementXml.getContent(CmsElementXml.java:171) com.opencms.template.cache.CmsUri.callCanonicalRoot(CmsUri.java:185) com.opencms.template.cache.CmsElementCache.callCanonicalRoot(CmsElementCache.java:149) com.opencms.launcher.CmsXmlLauncher.generateOutput(CmsXmlLauncher.java:285) com.opencms.launcher.CmsXmlLauncher.launch(CmsXmlLauncher.java:341) com.opencms.launcher.A_CmsLauncher.initlaunch(A_CmsLauncher.java:274) com.opencms.core.OpenCms.showResource(OpenCms.java:961) com.opencms.core.OpenCmsHttpServlet.doGet(OpenCmsHttpServlet.java:310) javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:689) javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:802) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 In den Jar Files vom Tomcat habe ich kein zusätzliches Xerces Packet gefunden. Doch hier: tomcat\common\endorsed\xercesImpl.jar Ob Tomcat auch mit nem alten läuft, weiß ich allerdings nicht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biese Geschrieben 2. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hi, der Fehler lag woanders. Das ist ein offener Bug, der mit Tomcat 5.x auftritt. hier: http://www.codedroids.com/community/opencms findet sich eine Lösung. opencms.jar runterladen und ersetzen. (.jar - nicht .war) Bugzilla ist schön, Mailinglisten auch Danke trotzdem. Gruß, Matthias :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.