Gruft Geschrieben 20. Oktober 2000 Geschrieben 20. Oktober 2000 Hi, Die 70Std. zeit fuer die Projektarbeit->, soll innerhalb dieser Zeit auch die Dokumentation gemacht werden? Hab inzwischen von einigen gehoert, dass sie in dieser Zeit nur die Projektarbeit gemacht haben. Was meint Ihr dazu, oder wie wird es gehandhabt? Gruss, Gruft Zitieren
nille01 Geschrieben 20. Oktober 2000 Geschrieben 20. Oktober 2000 Hy Soviel ich weiß soll die Doku innerhalb der Zeit gemacht werden. Nur die Präsentation (Folien usw.) fallen nicht unter die Zeit. cu nille01 Zitieren
timuwine Geschrieben 20. Oktober 2000 Geschrieben 20. Oktober 2000 WELCHE doku???? die projekt doku...oder die abschl.prü-doku.... Zitieren
Gruft Geschrieben 20. Oktober 2000 Autor Geschrieben 20. Oktober 2000 Wo ist denn der Unterschied zwischen Projektdoku. und Abschlusspruef.-doku? Ich geh die ganze Zeit davon aus, dass die Projektarbeit zur Abschlusspruef. gehoert. Falls das nicht so ist waehr eine erklaerung nich schlecht. Gruss, Gruft Zitieren
timuwine Geschrieben 20. Oktober 2000 Geschrieben 20. Oktober 2000 ich meinte mit projektdoku z.b inline doku oder irgenwelche doku für irgendwelche user....die war bei mir in den 70 std enthalten..... mit abschl.prü-doku meine ich diese 10 seiten oder so die du der ihk geben musst...die habe ICH AUSSERHALB dieser 70 std gemacht....hat keiner was gesagt und es war auch nicht in meinem zeitplan enthalten....das ist aber ohne gewähr...frag doch mal die ihk oder deine ausbilder, die sollten das eigentlich wissen.. BIZ Zitieren
Webentwickler Geschrieben 20. Oktober 2000 Geschrieben 20. Oktober 2000 Ahoi, die 70 Stunden beinhalten die Erstellung des Projekts und die Anfertigung der Doku! Webentwickler Zitieren
AuM Geschrieben 2. November 2000 Geschrieben 2. November 2000 Die Zeit für die Erstellung der Dokumentation muß in der Gesamtzeit enthalten sein. Das heißt: nicht 70 Stunden Projekt + n Stunden Doku sondern Doku + Projekt = ca. 70 Stunden mfg. Ma. Zitieren
Replay Geschrieben 21. November 2000 Geschrieben 21. November 2000 Im Projektantrag wurdeauch ein Zeitplan von der IHK gefordert: Planung 4h Doku 10h .... Summe 70 h Jetzt halt Dich fest: Die Anhänge gehören ebenfalls dazu, fast sie nicht expliziet aufgeführt wurden! Zitieren
MPerio Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 Ich würde aufpassen. Es darf nicht auffallen, dass die Doku nachträglich (nach den 70 Std.) angefertigt wurde, sonst droht erheblicher Punktabzug. Aber ein bißchen mogeln macht ja jeder. Es darf nur nicht auffallen Euer MPerio [Dieser Beitrag wurde von MPerio am 22. November 2000 editiert.] Zitieren
Webentwickler Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gruft: Hi, Die 70Std. zeit fuer die Projektarbeit->, soll innerhalb dieser Zeit auch die Dokumentation gemacht werden? Hab inzwischen von einigen gehoert, dass sie in dieser Zeit nur die Projektarbeit gemacht haben. Was meint Ihr dazu, oder wie wird es gehandhabt? Gruss, Gruft Zitieren
PSI-X Geschrieben 27. November 2000 Geschrieben 27. November 2000 Ist dies beim FI-SysInt genau dasselbe? Innerhalb der 35 h alles? PSI Zitieren
E-Sorcerer Geschrieben 29. November 2000 Geschrieben 29. November 2000 Hi, egal ob AE oder SI die Doku gehört in jedem Fall mit in die Zeit von 70 bzw. 35 Stunden hinein. Ganeuer gesagt mußt du alles was du bei der IHK abgibst innerhalb der 70 bzw. 35 Stunden erstellt haben. Lediglich die Präsentation und die dafür notwendigen Arbeiten fallen aus dieser Zeit raus. Unter die 70 bzw. 35 Stunden zählt aber wirklch nur die Zeit die du am Projekt GEARBEITET hast. D.h. wenn Du um Dein Projekt durchführen zu können erst noch einen Tag damit verbringen mußtest Dich z.B. in eine neuen Entwicklungsumgebung einzuarbeiten, und Du in der Zeit eigentlich effektiv nichts für Dein Projekt gemacht hast, dann zählt dieser Tag nicht mit zu den 70 bzw. 35 Stunden. Es zählt wirklich nur die NettoArbeitszeit die Du am Projekt bzw. an der Doku gesessen hast. E-Sorcerer Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 2. Dezember 2000 Geschrieben 2. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von timuwine: WELCHE doku???? die projekt doku...oder die abschl.prü-doku.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.