tricklux Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo habe ein Problem, vor allem Zeitlich! ich habe hier eine access datei, in einigen tabellen sind felder vom typ 'text' wo entweder "Ja" oder "Nein" drin steht. Diese Felder will ich in typ boolean umwandeln und halt die Einträge mit Ja sollen true werden usw.. Hat jemand ne idee wie ich das bewerkstellige?! es eilt!!! danke schon mal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 hm kann man in SQL vergleiche anbringen? UPDATE <tabelle> SET text = (text == 'Ja') schau mal im google nach ob man so vergleichen kann, ich weiss es nicht. Ich meine bei meiner IFX - DB geht das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tricklux Geschrieben 3. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2004 hmm ja aber ich wollte ja nicht den text ändern sondern den typ oder halt in eine neues feld, in dem boolean ist halt den wert bei einer bestimmten bedingung stzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 wenn du im select mit SELECT (text == 'Ja'), text, abc, FROM ... Abfragst, müsste das doch auch gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.