benji80 Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Ich soll für meine Firma einen Beamer kaufen. Nun hab ich mich mit den Dingern noch nie beschäftigt und hab keine Ahnung worauf ich achten sollte/muss. Das Gerät soll bei uns in einem Besprechungsraum (10m x 4m) eingesetzt werden und evtl. unter der Decke montiert werden, es muss also nicht unbedingt besonders leicht sein. Wichtig ist, das das Gerät leise ist (allerdings sagen mir die dB Angaben nichts). Und -wie immer- soll das Gerät günstig sein (max. 1.200,- EUR). Hab hier nun ein Gerät gefunden mit folgenden Merkmalen: Produkteigenschaften Brillante Bildqualität durch 1.200 ANSI Lumen Für wandfüllendes Heimkino und Präsentationen geeignet Ideal zum Anschluss von z.B. DVD, Video, Spielekonsolen usw. Bilddiagonale bis zu 762cm Kontrastverhältnis typ. : 400:1 Auflösung: SVGA (800 x 600) Progressive Scan-fähig Lampenlebensdauer: 3000 Stunden Manueller Zoom Standbildmöglichkeit Horizontale und vertikale Bildspiegelung Bildformat: 4:3/16:9 Automatische vertikale Trapezkorrektur +/- 30° Noise Level typ. : 32dB OSD (On Screen Display) in 17 Sprachen HDTV kompatibel PAL / SECAM / NTSC Audioausgang 1 Watt Universal Netzbetrieb: 110-240V/50-60Hz VDE/GS geprüft Anschlüsse Video Eingang S-Video Eingang 3 Audio Eingänge (2 x Cinch / 1 x 3,5mm Klinke) Component Eingang VGA Eingang Lieferumfang LCD-Projektor Softcase Multifunktions IR-Fernbedienung (Batterien im Lieferumfang enthalten) Abmessungen und Gewicht: Abmessungen in cm: (H)10,2 x (B)24,5 x (T)31 Gewicht : 3,1 kg Preis : 699,- EUR Kann mir jemand einen kurzen Überblick über die wichtigen Merkmale und eine Einschätzung des oben angegebenen Gerätes geben. Danke. Benji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparstrumpf Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 wenn ihr damit Filme gucken wollt ist der OK, aber 800x600 sind für den PC-Betrieb mitlerweile ein disqualifizierendes Merkmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Mal abgesehen davon, daß 1200 ANSI Lumen nicht das Optimum sind solltest Du für Firmenzwecke kein "Billiggerät" nehmen. Wichtig ist bei einem Beamer z.B. noch, wie farbecht er ist und wie viel Ersatzlampen kosten bzw. wie lang ihre Lebensdauer ist. Wie oben schon erwähnt, XGA Auflösung ist Pflicht. Auch ein digitaler Eingang wäre schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Optimaler Weise solltest Du für sowas vielleicht ein oder mehrere Geräte von Eurem Zulieferer zur Ansicht kommen lassen, um die Geräte unter Live-Bedingungen zu testen. Dann fällt die Entscheidung in der Regel leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.