Welenreiter Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo Leute, ich habe ein Excel Progblem. Ich gebe in eine Excel Tabelle verschiedene Währungswerte ein zb: 15,50. Durch das Zellenformat Zeit mir Excel den Wert 15,50 aus an. In der Tabelle selbst steht aber nur 15,5. Man sieht es wenn man auf das Fled klickt und auf das Formel Feld schaut. Dort sieht man dann das die letzte null fehlt. Da ich die Excel Tabelle aber mit einem anderen Progi auslese benötige ich es das da die letzt null steht. Weiss jemand wie ich das hinbekomme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 eine Möglichkeit wäre alle betreffenden Felder als Text zu Formatieren. Jedoch verstehe ich nicht ganz was daran schlimm ist wenn die 0 fehlt da es ja am wert nichts ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baze Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 formatiere das Feld einfach mit zwei demzimalstellen das müsste funktionieren MFG baze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 3. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2004 formatiere das Feld einfach mit zwei demzimalstellen das müsste funktionieren MFG baze Wenn ich das Feld mit 2 Dezimalstellen formatieren sieht man vielleicht 2 nachtellen. In der Tablle steht jedoch trotzdem nur eine! Das erkennt man daran das im Formel Feld der Wert mit nur einer Nachkommastelle steht ! Ich lese die Tabelle mit einem anderen Programm aus. Das was ich da auslese hat immer nur eine Nachkommastelle da es auch sie in der Tabelle steht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Wenn Du die Zelle als Text formatierst wird der Wert so wie eingegeben "weiterberechnet". Sobald Du das als Zahl (oder verwandte Formate) machst werden automatisch führende und schließende 0 abgeschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 3. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2004 funktioniert DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.